Hi, ich bin der Flo und ich wohne im Rheinpfalz Kreis nahe Ludwigshafen.
Bin 2008 Beruflich in die Region gezogen und durfte seit dem die Vorzüge der schönen Pfalz geniessen. Mich bekommt hier keiner mehr weg!
Zuvor war ich überzeugter BMW Fahrer. E36 316i, E82 125i, F22 M235 und E30 318is. Allerdings wurde das dann zugunsten von Eigentum aufgegeben. Nach 4 Jahren mit nur einem Familienauto (aktuell noch 520d, bald KIA EV6) habe ich nun wieder ein eigenes Spielzeug.
Mein Kumpel hat einen Model Y gekauft, welchen ich mit abholen durfte. Hatte zuvor eine relativ kritische Meinung zu Tesla (minimalistischer innenraum, verarbeitung…) welche aber direklt in begeisterung umgeschlagen ist. Mich bekommt man mit so unnötigem scheiss wie Furzkissen, Netflix, etc…dazu ist die Reichweite zu dem Preis überragend.
Und: Es ist einfach alles mal anders gedacht. Unkomplizierter. Meine bisherige Stammmarke BMW ist Preislich total abgehoben…und ich sehe mich nicht mehr als das Zielpublikum. Bei TESLA wird einfach mal gemacht was geht. Siehe APP integration. Finds einfach geil.
Also dann am 8.3. in der App den Bestands Long Range bestellt und bereits am 17.3. in Dortmund abgeholt…das ging fix!
Für die Familie haben wir derzeit noch einen EV6 bestellt (bestellung März 22, Lieferung Juni 23) wo es aber anscheinend eine Auslieferungslotterie gibt. Sollte der KIA nicht wie versprochen kommen, wird der storniert und Frau+Kids bekommen ein Model Y. Dank unserer PV bekommen die Autos auch frisch gepressten Sonnensaft.
Meinen roten Tesla „Donnerkirsche“ möchte ich auch dezent verschönern. Dazu habe ich letzten Freitag Motec MCR2 in 8,5x19 ET30 beim lokalen Betrieb geholt. Hab festgestellt das Motec ja hier aus der Region ist…also was gibts besseres als Lokal angebautes?
Ich hoffe derzeit auf eine Antwort von @Jarek bezüglich des Einbaus eines Gewindefahrwerkes von ST. Damit wäre dann erstmal der Grundstein gelegt. Das ST X hatte ich schon in meinem M235i und war damit mega zufrieden…Nordschleife approved!
So das wars erstmal. Werde mich nun mal im Forum einlesen und schauen was beim TESLA so geht. Bei mir in der Region gibts ja jede Menge TESLA fahrer…hoffe man sieht sich!
PS: Ich möchte bitte ein „T“ kaufen für mein Profil!