Bitte ein T nach MS (Münster)!

Guten Tag,
mein Name ist Hendrik, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Münster. Ich bin seit gestern Besitzer eines Model 3 SR. Zuvor bin ich einen älteren BMW 5er (Baujahr 2000) gefahren, der leider vor kurzem den Geist aufgab. Nach der Preissenkung im Januar habe ich dann zugeschlagen.

Eine Probefahrt habe ich zuvor nicht gemacht, daher bin ich aktuell etwas „geschockt“ über das brettharte Fahrwerk. Ich habe den Reifendruck jetzt schon auf 2,9bar reduziert (war 3,1bar zuvor), aber es ist immer noch sehr hart, so hart, dass ich sogar über einen Widerruf nachdenke, da war mein alter BMW deutlich komfortabler. Gibt sich das noch? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps oder wäre das Model Y eine komfortablere Option?

Herzliche Grüße aus MS!


2 „Gefällt mir“

Hallo Hendrik, anbei dein T! Bezüglich des Fahrwerks wirst du nicht viel ändern können. Du kannst noch die Federn und Stoßdämpfer tauschen aber viel komfortabler wird es nicht. Such mal hier im Forum über das Lupensymbol…

Allzeit gute Fahrt :battery:

1 „Gefällt mir“

Willkommen…
OT:
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Ich hatte vorher einen Ioniq 5 (das war eine Senfte) und habe nach dem Umstieg auf das Model 3 überhaupt nix Negatives festgestellt.
Nur soviel: ein Freund hat sich Federn von ST reinschrauben lassen und es soll nun deutlich ‚unholpriger‘ sein, wie er sagt.
Das ‚Problem‘ der Tesladämpfung scheint zu sein, dass die Federn zu hart für die Dämpfer sind und daher auch eine Tieferlegung zu mehr Komfort führt. Kling komisch, ist aber so.
:blush:

1 „Gefällt mir“