Bitte ein T nach M'gladbach

Wir schreiben das Jahr 2021. Ein neuer Firmenwagen sollte her… wegen 0,5% Versteuerung ließ ich mich zu einem Skoda Superb Hybrid hinreißen. August 2022 sollte geliefert werden. Dann die erste Verschiebung auf Ende 2022… danach folgte April 2023 und dann irgendwann Ende 2023!
Das wurde mir dann zu viel… ich setzte alles auf ein Rücktritt vom Vertrag. Nach wenigen Wochen, war dann Skoda bereit den Vertrag aufzulösen.
Im Februar war dann eine Probefahrt in Düsseldorf mit einem MY absolviert. Erster Eindruck war total negativ… konnte den Sitz nicht richtig einstellen und ich kam mit der starken Rekuperation nicht klar. Meine Enttäuschung war mir echt anzusehen… der freundliche Servicemitarbeiter nahm sich aber Zeit, deaktivierte die Rekuperation und ich dürfte noch eine Stunde weiter testen.
Am nächsten Tag wollte ich bestellen aber Tesla erhöhte die Leasingzinsen von 0,99 auf satte 3,99%! Das war’s dann. Die Rate war auf einmal um fast 100 Euro höher und damit für mich wg. Firmenvereinbarung zu hoch…

Irgendwann im März wurde ein MY LR aus dem Bestand bestellt. Mit 3.000 EUR Preisnachlass. Abholort Rostock! Ich war schon so verzweifelt, dass ich die lange Reise aus NRW an die Ostsee auf sich nahm.
Und dann: Wegen Verzögerung mit Santander hat Tesla eigenmächtig die Bestellung aufgelöst! Ich nahm es mit Humor… noch mehr Hürden auf dem Weg zum Tesla konnte es nicht mehr geben!
Auf einmal senkte Tesla im April wieder die Leasingzinsen auf 1,97%. Neuer Versuch: MY LR in weiß mit 20er Felgen wurde bestellt. Abholort Essen
Erster Abholtermin konnte wieder nicht eingehalten werden… Ihr ahnt es schon… wegen Santander! Dann doch die Zusage. Auslieferung war auf den Samstag verschoben! Donnerstag 12.20 Uhr Termin für die Zulassung… und UPS kam mit dem Brief von Tesla um… 12:01 Uhr!
Samstag war es aber dann soweit!
Sonne scheint und ich hole meinen Tesla auf dem Parkplatz vor dem Tesla Auslieferungszentrum ab.
Mein Lob an Essen:
Auto Top! Bei Auslieferung 94% geladen, alles sauber! Nur Bluetooth Handy Verbindung klappte noch nicht. Sollte aber durch die Installation eines neuen Updates klappen. Wurde nachts eingespielt. Und am morgen hat es dann auch funktioniert :muscle:

Nach den ersten 200 km bin ich hellauf begeistert von dem Auto :star_struck:

Die ganze Mühe hat sich jetzt voll ausgezahlt!

4 „Gefällt mir“

Der Worte sind genug gewechselt, jetzt noch das Foto aus dem Skizzenblock … Gruß :wink:

Tutti paletti, das „T“ ist raus … Gruß :slightly_smiling_face:

Viele Grüße aus der Nähe vom Bunten Garten :blush: