Bitte ein T nach Langen bei Frankfurt/Main

…ich habe gestern einen bestellt. Fotos muss ich dann nachreichen!

Erstmal vielen Dank für viele interessante Posts, die ich seit Wochen mitgelesen habe, das hat meine Entscheidung sehr beeinflusst.

Ich fahre seit 3 Jahren elektrisch, habe letzten Donnerstag meinen Firmenwagen Audi e-tron nach 36 Monaten Leasing zurückgegeben. Wie es im Leasing immer so ist, habe ich versucht, mich rechtzeitig um einen Nachfolger zu kümmern, aber Audi hat es nicht hinbekommen. Q8 etron ist erbarmungslos zu teuer, Q4 hatte 24 Monate Lieferzeit. Hinzu kommt, dass die Coronazeit bei mir einen Wandel bewirkt hat: Mehr ÖPNV, mehr Fahrrad, mehr zu Fuß und vor allem mehr Homeoffice. Weiter Strecken fahre ich ohnehin nur mit der Bahn, schon seit „immer“. Firmenwagen war dann immer mehr „nice2have“.

Eigentlich wollte ich daher jetzt gar keinen Firmenwagen mehr, wir sind die gute deutsche Familie mit weiteren 2 privaten Autos (1 Kleinwagen meiner Frau, ein Cabrio für den Sommer), aber je näher der Termin kam, desto unsicher wurde ich. Also ich dann mehr zufällig auf die gesunkenen Preise für das Model Y gestossen bin und dann noch die Leasingkonditionen so stark verbessert wurden, war Tesla ein Thema. Ich bin vorher noch nie mit einem Tesla gefahren, noch nicht mal dringesessen. Also online Probefahrt vereinbart, noch eine Probefahrt vereinbart, tatsächlich sogar gute persönliche Beratung vor Ort bekommen - und gestern bestellt. Eigentlich wollte ich einen SR, aber da durch 0,25% und unsere vorteilhafte Car Policy am Ende nur ein Unterschied von ca. 50 Euro im Monat zum LR war, habe ich dann doch den LR genommen.

Ich war erstmal total geflasht vom Streamline-Bestellprozess - das hat mir gefallen. Alles online und superschnell, ich habe mich an die mühsamen Bestell-Arien bei Audi oder VW erinnert. Jetzt hängt der Prozess bei der Identitätsprüfung der zeichnungsberechtigten Personen im Unternehmen, aber auch das wird schon klappen. Da ich hier sehr wenig Infos über das Geschäftsleasing bei TFS gefunden habe, schreibe ich dazu noch etwas separat.

Das Auto steht auf jeden Fall schon bei Tesla „auf dem Hof“, also alles entspannt.

Danke für die guten Infos hier - und wie gesagt, Bilder muss ich nachreichen, wenn ich sie nachreichen kann.

Gruß und gute Fahrt, Christian

23 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

danke für deine schöne Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, nun ist es soweit - er ist da!

Ich hatte mich schon ausführlich vorgestellt (Ich habe noch gar keinen Tesla), habe aber noch kein „T“ weil ich eben immer noch Audi etron Fahrer war…

Jetzt ist alles anders, mein Model Y LR ist da und ich sammle meine Erfahrungen. Ich denke, ich werde viel fragen - aber ich kann wohl auch etwas beitragen, vor allem Erfahrungen zum LEASING über Tesla Financial Services und die Abwicklung über diesen Anbieter. Kurzfassung schon hier: DAs scheint noch relativ neu zu sein, die Prozesse sind teils holprig. Aber wie bei allen Tesla-Themen besteht auch hier begründete Hoffnung, dass morgen einfach alles besser ist.

Danke für die freundliche Aufnahme hier - und für ein knallrotes T.
Gruß aus Langen bei Frankfurt, Chris

4 „Gefällt mir“

Hallo Chris, Threads zusammengeführt, Titel angepasst und „T“ zugeteilt … :wink:

Gruß und viel Spaß mit dem Neuen … :slightly_smiling_face:

Danke Dir! Wußte nur nicht, ob ihr es im alten Thread sehen würdet :slight_smile:
Gruß und ein schönes Wochenende!!

1 „Gefällt mir“