Bitte ein T nach Langen bei Frankfurt/Main

…ich habe gestern einen bestellt. Fotos muss ich dann nachreichen!

Erstmal vielen Dank für viele interessante Posts, die ich seit Wochen mitgelesen habe, das hat meine Entscheidung sehr beeinflusst.

Ich fahre seit 3 Jahren elektrisch, habe letzten Donnerstag meinen Firmenwagen Audi e-tron nach 36 Monaten Leasing zurückgegeben. Wie es im Leasing immer so ist, habe ich versucht, mich rechtzeitig um einen Nachfolger zu kümmern, aber Audi hat es nicht hinbekommen. Q8 etron ist erbarmungslos zu teuer, Q4 hatte 24 Monate Lieferzeit. Hinzu kommt, dass die Coronazeit bei mir einen Wandel bewirkt hat: Mehr ÖPNV, mehr Fahrrad, mehr zu Fuß und vor allem mehr Homeoffice. Weiter Strecken fahre ich ohnehin nur mit der Bahn, schon seit „immer“. Firmenwagen war dann immer mehr „nice2have“.

Eigentlich wollte ich daher jetzt gar keinen Firmenwagen mehr, wir sind die gute deutsche Familie mit weiteren 2 privaten Autos (1 Kleinwagen meiner Frau, ein Cabrio für den Sommer), aber je näher der Termin kam, desto unsicher wurde ich. Also ich dann mehr zufällig auf die gesunkenen Preise für das Model Y gestossen bin und dann noch die Leasingkonditionen so stark verbessert wurden, war Tesla ein Thema. Ich bin vorher noch nie mit einem Tesla gefahren, noch nicht mal dringesessen. Also online Probefahrt vereinbart, noch eine Probefahrt vereinbart, tatsächlich sogar gute persönliche Beratung vor Ort bekommen - und gestern bestellt. Eigentlich wollte ich einen SR, aber da durch 0,25% und unsere vorteilhafte Car Policy am Ende nur ein Unterschied von ca. 50 Euro im Monat zum LR war, habe ich dann doch den LR genommen.