Bitte ein "T" nach Lampertheim an der Bergstraße

Servus Community,

ich heiße Alex und fahre seit dem 14.06.2023 den Model Y. Mein Auto habe ich aus dem Bestand im Mai 2023 bestellt und bereits Mitte Juni erhalten. Alles ging schnell und reibungslos. Die Abholung und Übergabe war in Holzgerlingen bei Stuttgart. Auch hier muss ich ein Lob aussprechen, war alles top! Da noch ein Danke!
Wie bin ich zu Tesla gekommen? Eigentlich total spontan. Vorher bin ich MB CLA 180d gefahren und war an sich mit dem Fahrzeug die ersten 2 Jahre zufrieden (war ein Neufahrzeug). Von Anfang an gabs allerdings ein Problem mit dem Ölverbrauch. Das Auto hatte aus unerklärlichen Gründen einfach mega den Ölverbrauch. Hier wurde seitens Mercedes viel untersucht, allerdings nichts feststellen können. Das Einzige was ich als Fahrer dieses Fahrzeuges nur hatte, war Ärger und ständige Werkstattbesuche. Aber auch die Software lies zu Wünschen übrig, hier musste öfters nachjustiert und eingestellt werden. Zusammengefasst: hatte ich nach knapp 4 Jahren die Schnauze voll.
Durch eine Bekannte meiner Freundin habe ich das erste mal über Tesla Model X gehört. Die Begeisterung der Bekannten war mega und ich habe mich angefangen für Tesla zu interessieren. Habe mir unzählige YouTube Videos über Tesla Fahrzeuge aber auch über Tesla als Unternehmen angeschaut und es faszinierte mich immer mehr :slight_smile: die Technik, das Design, die Power und der Vorsprung der Digitalen Autowelt. Irgendwann war für mich klar, es wird ein Tesla werden. Am Anfang war ich am Model 3 dran. Da ich aber eine kleine Tochter habe und ein weiteres Kind in Planung ist, brauchten wir definitiv mehr Platz. So haben wir uns für das Model Y entschieden und habe in Mannheim eine Probefahrt gemacht. Die Begeisterung war ziemlich hoch. Dann paar Tage später habe ich mich dazu entschieden zu bestellen und zack war das schöne Ding da.
Fahre das Auto seit ein paar Wochen und bin soweit sehr zufrieden. Aktuell gibt es noch ein Problem „schwarzes Bildschirm“ beim Einsteigen, welches allerdings bereits an Tesla gemeldet wurde und Ende August beseitigt wird.
Nun sammle ich hier im Forum die Erfahrung und lese mir einige Threads durch. Bin froh ein Teil der Tesla Familie und der Community zu sein :slight_smile:

Euch allen noch weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Tesla :wink:
Peace out

2

1

6 „Gefällt mir“

Gell doa glotsch, wir können auch schnell … manchmal :wink: … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Mega Kerl :wink: ich danke dir vielmals!

Viele Grüße von der anderen Bergstraße :slight_smile: Südlich von Darmstadt hier!

1 „Gefällt mir“

Viele Grüße nach DA City!

1 „Gefällt mir“