Bitte ein T nach LaDaDi


Hallo zusammen,
mein Name ist Sebastian, 48 Jahre alt, wohnhaft im Landkreis Darmstadt- Dieburg, beruflich im interkontinentalen Personenverkehr angestellt, in wilder Ehe liiert.
Seit September 2022 steht ein Model Y LR in der Garage.

Das Thema Elektroauto hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber die Unsicherheit bezüglich zukünftiger Antriebskonzepte hat mich ständig Abwarten lassen. Tesla war einer der wenigen Hersteller, welche so etwas wie Begeisterung ausgelöst haben. Ich wollte Allrad, ein gutes Platzangebot, Effizienz und etwas Emotion zu einem vernünftigen Preis. Das Model Y macht hier einfach Sinn. Ich vermisse kein HUD oder eine 360* Kamera, allerdings eine Warnung auf der App, wenn der Wächtermodus aufzeichnet.

Die BAFA-Förderung wollte ich ebenfalls mitnehmen, gerecht finde ich sie nicht. Das Konzept scheint zu funktionieren.

Mit der Bestellung des Teslas habe ich einige Veränderungen an mir festgestellt. Ich habe mich mit „Detailing“ beschäftigt, was mir etwas peinlich ist. Weniger Microfasertücher wären auch genug gewesen.
Die Front des Autos habe ich mit einer Folie schützen lassen. Die Embleme mussten schwarz foliert werden, weil es einfach besser aussieht.

Einige Dinge nerven bereits: der Strompreis am Supercharger. Ladestationen anderer Anbieter, die in der App als belegt angezeigt werden, obwohl sie frei sind. Geschwindigkeitsbegrenzungen (30) mit dem Hinweis „Lärmschutz“.

Unterm Strich bin ich mit dem Kauf sehr glücklich. Das wird vermutlich weniger, wenn mir die ersten X Plaid begegnen werden.

Bis dahin würde ich mich über ein T freuen.

Viele Grüße

Ilsebil

6 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns. Weiterhin viel Spass mit dem roten T.

Danke! 10 Z.

Word, Word, Word! Willkommen im Club der MiFaTü-Sammler :wave:

Pilot? :wink:

---- :+1: ----

1 „Gefällt mir“

Aus welcher LaDaDi Ecke kommst du den ? Grüße aus Weiterstadt

Hallo DenSmi,
Ich wohne seit einigen Jahren „auf dem Dorf“ zwischen Darmstadt und Dieburg. Gefällt mir immer besser. Mein Ursprung liegt in OWL.
Grüße nach Weiterstadt!

1 „Gefällt mir“