Bitte ein T nach Köln Zündorf

Hallo Leute,

mein Name ist Michael und ich wohne mit meiner Familie in Köln Porz Zündorf, bin 46 Jahre alt.
Ich lese zwar schon eine Weile hier mit, habe es aber leider jetzt erst geschafft, mich hier mal zu registrieren und vorzustellen.

E-mäßig sind wir mit userer Zoé schon seit 2021 und auch weiterhin unterwegs. Unser letzter Verbrenner, ein AUDI 2l-Diesel sollte uns nun auch verlassen. Nach diversen Probefahrten mit verschiedenen BEV´s war die Entscheidung schnell in Richtung Tesla gefallen. So habe ich im Juni 2022 dann ein MYP in Midnight Silver bestellt. Die Farbe wurde dann später gegen das Quicksilver ausgetauscht, was ich absolut nicht bereue.
Am 12. Januar konnte ich unser neues MYP endlich in Empfang nehmen. Worauf hin unser AUDI uns dann verlassen musste.

Nun, nach mehr als einem Monat und mehr als 3000km auf dem Zähler unseres Model Y, freue ich mich immer wieder darin einzusteigen und damit fahren zu dürfen.

Sehr erfreulich war die vergangenen Tage dann noch die Info, dass die 10.000km free SuC noch (Stichtag 12. Januar soweit ich weiß = Tag der Abholung :star_struck: :crazy_face:) verlängert worden sind und jetzt auch schon in der App als nutzbar angezeigt werden :+1:

Verarbeitungsmäßig und auch bzgl. Assistenzsysteme kommt der Tesla nicht an das Vorgängerfahrzeug heran. Aber die gänzlich neue Art der Bedienung und das Fahren des Fahrzeugs und der daraus resultierende Spaßfaktor gleichen das definitiv wieder aus.

Ich danke herzlich für die hier im Forum zur Verfügung gestellten Informationen und freue mich darauf zukünftig auch einige Punkte beitragen zu können.

Viele Grüße aus Kölle

Das erste Foto ist vom Tag der Abholung im Tesla Center

7 „Gefällt mir“

Hallo Michael, QS ist einfach schön :slight_smile: Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung! Verdient geht ein T an den Rheinbogen! Allzeit gute Fahrt :battery:

…das ging ja schnell. Vielen Dank !

1 „Gefällt mir“

Schönes Auto, Grüße aus Langel…

Gratulation und stets gute Fahrt!

Ich danke euch. :+1: Vielleicht sieht man sich ja mal.

1 „Gefällt mir“

Mega Farbauswahl! :heart_eyes: Gruß aus Wahn :wink:

:pray: :+1: Ich bin auch immer noch begeistert :star_struck:! Grüße zurück aus Zündorf !

2 „Gefällt mir“

Ich werde in Zündorf Ausschau halten…
Wenn Du also einen weißen siehst der fleißig winkt… :joy:

1 „Gefällt mir“

…ich freue mich auf eine Begegnung ! Aber Achtung: Ich winke zurück :hugs: :wink:

Moin
Micha aus Zündorf grüßt Micha in Zündorf

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich auch mal aus einem weißen winken :wave:, wenn ich euch sehe :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Impressionen aus Langel

2 „Gefällt mir“

Hi Micha, viele Grüße zurück !

Tolles Bild mit tollem Auto !