Bitte ein T nach Koblenz 🤓

Huhu zusammen,

ich bin Matthias aus Koblenz und seit einer Woche M3 Besitzer.
Frei nach dem Motto:
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können, habe ich mir ein Model 3 LR gegönnt.

Meine BEV-Historie:
Ioniq PHEV war der Einstieg und ich hasste es, wenn der Verbrenner einsetzte und so versuchte ich immer maximal nur mit dem E-Antrieb zu fahren.

Dann folgerichtig:

  • Ioniq Classiq
  • Kona
  • Kona FL
  • Ioniq 5 (P45)
  • Fiat 500e

Nachdem ich bei der Neuvorstellung des Model 3 (2018) reserviert hatte und mir dann das Ausstellungsstück in Düsseldorf angeschaut hatte, habe ich direkt storniert.
Richtig in Ruhe gelassen hat mich deshalb aber Tesla nicht und so mietete ich mir in 2020 für ein paar Tage ein M3, als es schon deutlich besser war.
Und nun, da ich wieder mehr Reichweite brauche und die MIC’s in der Regel wirklich top sind, habe ich mich von meinem geliebten Fiat 500e getrennt und einen der letzten M3 mit USS aus 9/22 gekauft.
Mittlerweile habe ich eine Achsvermessung bei JP in Bad Honnef machen lassen ( Vorher- Nachhervergleich ein Unterschied wie Tag und Nacht!).
Dann ab nach Rödermark zu Chaid CR Keramikversiegelung.
Auch sensationell, was Chaid hier leistet.

Ich freue mich auf netten, fanboy*girlfreien Austausch hier.

Matthias
:nerd_face:




8 „Gefällt mir“

Hallo Matthias aus Koblenz, anbei dein T! Sag bitte, warum hast du den P45 abgegeben? Er ist immer noch meine innere Nummer 2 :wink: Allzeit gute Fahrt :battery:

2 „Gefällt mir“

Danke für das T :slight_smile:
Der Ioniq 5 war klasse, hatte allerdings einige Zipperlein und der Verbrauch ab 110 km/h war einfach krass mies.
Der Verkaufsgrund war aber ein anderer. Ich musste nicht mehr auf Langstrecke und daher ging er und er Fiat 500e kam. Letzterer ist einfach ein geniales BEV.

Liebe Grüße,
M

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.

Gruß aus Urbar (quasi um die Ecke).

1 „Gefällt mir“

Deute ich es richtig. Das du dir ein gebrauchtes Tesla Model 3 gekauft hast ?

Lag es an den USS oder ?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich wollte USS.
Und 10000€ weniger als Neupreis inkl. Sommerräder für ein sechs Monate altes M3, mit 2000km, da gab’s kein Zögern🥳

2 „Gefällt mir“

Hallo aus Bad Ems,

ist der als Gebrauchter von Tesla selbst angeboten worden?

Viel Spaß damit!

Nein. Privat über mobile.de

1 „Gefällt mir“