Bitte ein T nach Ibbenbüren

Mein Name ist Ben, 39J alt und Technik-Fan aus Ibbenbüren. Meine Frau und ich sind jetzt seit knapp 3 Jahren e-Golf Fahrer. Auch Dank einer eigenen PV-Anlage und Lademöglichkeit recht gut & günstig gefahren, die E-Mobiltät hat uns in der Praxis also voll überzeugt. Wir wünschten uns allerdings etwas mehr Reisekomfort und mehr Stauraum (Grad wenn die Schwiegereltern mit in den Urlaub fahren oder mal Kindersitze dabei sind).

Ich selbst bin ehrlich gesagt schon seit Anfang an von Tesla fasziniert gewesen, besonders seit den ersten Videos z.B. von Teslabjörn auf Youtube :slight_smile: Nach den positiven Rückmeldungen diverses Reviews & im Bekanntenkreis und dem ernüchternden Angebot der „alten Hersteller“, sowie der angedrohten Zinserhöhung haben wir es auch gewagt und am 05.06.23 ein Model Y über den Tesla-Konfigurator bestellt. Wie wir festgestellt haben, ich habe einen Tesla bekommen, meine Frau „nur“ ein neue Auto :wink:

Am 06.06.23 wurde uns ein MY das über Barcelona auf dem Weg war zugewiesen. Nachdem wir zwischenzeitlich den Weiterverkauf vom e-Golf und die Anmeldung vom MY regeln konnten, wurde dieses nach eigentlich recht kurzer Wartezeit am 26.06 in Bremen-Ottersberg abgeholt und die rund 175km nach Hause bewegt. Da ich einige Sachen schon kannte, konnten Autopilot und diverse kleine Spielerein direkt getestet werden.

Ich hoffe, dass sich in Sachen Elektromobilität in den nächsten Jahren noch vieles zum positiven Entwickelt und wünsche mir daher ein T nach Ibbenbüren :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wunsch zur Kenntnis genommen und sogleich erfüllt … Gruß und viel Freude damit :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Grüße aus Osnabrück :grinning:

1 „Gefällt mir“