Bitte ein T nach Hennef-Sieg

Hallo zusammen,

ich heiße Andreas und lese und schreibe nun schon ein bisschen hier mit. Mitlesen mache ich streng genommen sogar schon seit mehreren Jahren, denn Tesla hat mich schon sehr lange interessiert und fasziniert.

2015 hat mein damaliger Ford Focus leider einen Totalschaden erlitten weil mit auf der Autobahn jemand hinten drauf gefahren ist. Zu diesem Zeitpunkt war leider die Lieferzeit eines Model 3 sehr ungewiss und ich brauchte sehr schnell ein neues Auto. Es wurde dann damals ein Golf IV der sofort verfügbar war und mit dem ich auch glücklich war.

Als wir dann einen Zweitwagen für meine Frau brauchten konnte ich mich ihr gegenüber nicht mit einem Tesla durchsetzen und es wurde dann ein Hyundai Kona Elektro. Seit wir den Kona haben wurde der immer mehr gefahren und der Golf stand immer mehr rum. Es war also schnell klar, dass das nächste Auto auch für mich ein BEV werden würde. Allerdings wäre es finanziell nicht sinnvoll gewesen den funktionierenden und guten Golf abzugeben und zu ersetzen.

In diesem Jahr kam dann vieles zusammen. Meinem Schwager ging sein Auto kaputt und er war in der gleichen Situation wie ich 2015. Ich habe ihm den ohnehin überwiegend rumstehenden Golf also ausgeliehen und er hatte Interesse ihn abzukaufen. Zeitgleich mit der 0%-Finanzierung für das Model Y. Nochmal Probefahrt gemacht und dann bestellt. Und nun bin ich glücklicher Besitzer eines blauen MYSR. Eine kurze Info zu dem Kauf und der Abholung habe ich bereits im anderen Thread dazu verfasst.

Ich freue mich nun auch Teil der Tesla-Familie zu sein. Wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass der Kona auch ein tolles Auto ist - damit kommen wir mit Dachbox und ohne Ladestopp bis nach Holland an den Strand (liegt natürlich auch an der belgischen Geschwindigkeitsbegrenzung). Aber dennoch… ab jetzt nur noch elektrisch!

10 „Gefällt mir“

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink: