Bitte ein T nach Heddesheim in den Rhein Neckar Kreis

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines grauen MYLR aus China und sehr glücklich. Noch grooven wir uns ein und ich lerne jeden Tag etwas neues :slight_smile:
Den Entschluss auf ein E-Auto zu setzen habe ich letztes Jahr nach dem Laternenlauf meiner Tochter gefällt, als ich das Model 3 eines anderen Kindergarten-Papas Probefahren durfte ;-). Bis dahin ging ich davon aus, dass mein nächstes Auto ein Volvo V60 wird. Neben dem E-Auto habe ich mich dann auch noch für 9 kWp auf dem Dach entschieden, die seit Anfang August ordentlich Strom produzieren.
Ich bin 41 Jahre alt, habe zwei süße Kinder (4,5 und 1,5) und arbeite als Abteilungsleiter am Standort Mannheim für einen US-Konzern.

Im Forum bin ich schon länger ab und zu aktiv, je nach dem was der Workload zulässt. Auf jeden Fall finde ich es ein tolles Forum mit vielen hilfsbereiten Usern - top!

Viele Grüße Jörg


10 „Gefällt mir“

Schönes Auto Jörg.

Hab das gleiche bestellt :joy: also in der Farbe .

1 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns.

1 „Gefällt mir“

Willkommen und Gruß aus Schriesheim!

1 „Gefällt mir“

:+1::top:Auch von mir einen Gruß aus Schriese!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :blush:.

Habe schon gesehen, dass viele Mitglieder hier aus der Region sind, gibt es denn sowas wie einen regionalen Thread? Fände es spannend sich auch mal regional auszutauschen. Eine brennende Frage habe ich nämlich zu Waschanlagen :relaxed:, mit dem alten Auto bin ich einfach überall reingefahren und so sah das Auto dann auch irgendwann aus. Das will ich mit dem neuen auf keinen Fall tun… habt ihr Tips? VG aus Heddese

1 „Gefällt mir“

Gruß von der anderen Rheinseite und willkommen in der Familie. Waschanlagen Modus einschalten und los gehts. Das Auto ist einfach zu schön um es schmutzig zu fahren.

2 „Gefällt mir“

@syncmaster @CarstenK2003 @KaEr70
Habt ihr einen Tipp zu Werkstätten im Mannheimer / Heidelberger Umland hins. Winterreifen-/Sommerreifen-Tausch und idealerweise Einlagerung? Tausend Dank und VG Joe

Ich kann dir hier voll und ganz die Firma Reifen Ars in Bobenheim-Roxheim empfehlen. Die wissen, wie sie mit Teslas umgehen müssen, haben auch eigene Jackpads. Hab für Ummontage, wuchten und einlagern 80€ bezahlt.

Ich gehe zu Reifen-Reiff in Weinheim. Kostet ungefähr das gleiche aber ohne Einlagerung.
Termine sind momentan schwierig zu bekommen… 3 Wochen Vorlauf bei mir.

Auch von mir ein Willkommen aus Schwetzingen …

Hallo Joe27. Die Autoklinik Weinheim macht den Reifenwechsel auch sehr gut, kann ich empfehlen! Grüße aus Weinheim
Potzblitz

Hallo @Joe27,
ich habe die vergangenen Jahre (seit 2015) meine Reifen bei carline in Schriesheim umziehen lassen und habe bis dato keine Beschwerde. Jackpads habe ich mitgebracht.
Ob die aber noch Platz zum Einlagern haben weiß ich nicht.
lg
Carsten