Bitte ein T nach Hannover :)

Moin,

Ich habe mir am Dienstag ein Tesla Model 3 Performance aus 09/22 mit 2800km gekauft.

Zuerst konnte ich mir gar kein Elektro Auto vorstellen. Ich bin vorher Jahre lang Mietwagen / Car Sharing / Firmenwagen gefahren.

Habe mich für viele Autos interessiert und auch fleißig Berichte geschrieben im Mietwagen Talk. BMW M8 Competition, diverse AMGs, BMW M, Limousinen, Maserati, Muscle Cars a la Ford Mustang, Camaro SS, Challenger und vieles mehr, sicherlich über 200 Mietwagen.

Irgendwann hatte ich dann die ersten Berührungen mit Elektro / Hybrid als ich einen BMW i3 und BMW I8 gefahren bin. Der I3 hat damals echt Spaß gemacht.

Zur Corona Zeit haben die Mietpreise sich drastisch erhöht und ich bin von Mietwagen auf Auto Abos umgestiegen da ich schnell dauerhafte Mobilität brauchte.

Das günstigste Abo damals war tatsächlich ein Tesla Model 3 LR refresh oder ein ID3. Beim Blick auf Optik und Leistungsdaten war die Entscheidung schnell getroffen. Diesen hatte ich für 5 Monate und war wirklich positiv überrascht. Ich habe mich vorher damit nicht befasst aber es hat fast alles gut geklappt. Die Leistung und Verbrauch war der Hammer. Laden war meist einfacher als gedacht mit der EnBW App.

Einzig das Handy als Fahrzeugschlüssel war nicht zuverlässig und ist es leider immer noch nicht. Stehe immer wie ein Esel vorm Auto. Daher wohl nen Schlüssel bestellen.

Danach gab es einen Renault Kangoo den ich noch bis zum Mai habe. Die Neu und Gebrauchtpreise waren letztes Jahr völlig absurd. Daher gewartet. Letztes Jahr noch ein M3P aus 2020 angeguckt mit 60.000km für 56.000€ und diese Woche einen Quasi neuen M3P für weit unter 50k bekommen. Warten hat sich gelohnt :call_me_hand:

Meine Suchkriterien waren:

Mindest 450PS
Maximal 4.0s 0-100
Zuverlässig

Ich hätte mir dann diverse Camaro angeguckt, auch einen BMW M3. Aber was unterhalt und co angeht doch eine andere Nummer.

Fürs Wochenende könnte ich mir trotzdem einen Maserati vorstellen, wenn das liebe Geld nicht wäre :joy:

Ein paar Veränderungen plane ich bereits. Erstmal lasse ich ein paar Sachen folieren und dann mal schauen wie es weitergeht. Eventuell ein Bodykit.

4 „Gefällt mir“

Hallo Unbekannter, endlich mal wieder ein Roman :slight_smile: Vielen dank für deine Vorstellung! Anbei dein verdientes T! Allzeit gute Fahrt :battery:

Du kannst hier gern Fotos nachtragen, wenn die Veränderungen durch sind oder hier:

Fotothread Model 3

2 „Gefällt mir“