Bitte ein T nach Essen/Ruhrgebiet

Hab seit Dezember 2022 ein Model 3P, erstes Elektroauto überhaupt. Bin mit der Fahrweise und dem Komfort mega zufrieden. Den Tesla Service stufe ich hingegen als mangelhaft ein. Es wurden 2 Monate benötigt, um einen Lackschaden, der schon bei Übergabe vorhanden war, zu reparieren. Und das ging auch nur deshalb so „schnell“, weil ich mehrmals zum SeC hingefahren bin und immer wieder nachgefragt habe. Kommunikation per App mangelhaft (findet quasi nicht statt), und telefonisch erreicht der Endkunde an den Standorten ohnehin Keinen.
Und habe jetzt aktuell noch einmal dasselbe Theater nach einem Steinschlag in der Windschutzscheibe.

Also bisher meine Eindrücke: Fahren top, Service Flop!
Viele Grüße aus Essen!

3 „Gefällt mir“

Jetzt hast Du das Auto sowie den Tesla-Service vorgestellt.

Wo bleibt Deine Vorstellung = hier „Benutzervorstellung“ ?

1 „Gefällt mir“

Das SeC auf der Bonner Str. in Düsseldorf ist – passend zu deinem Thema – nur einen Steinwurf von deinem Standort Essen entfernt → hinfahren, vorstellen, grünes Licht geben lassen, Termin mit Bodyshop auf der Fichtenstraße in Düsseldorf machen, auswechseln, fertig.

Danke für den Tipp, dort habe ich in der Tat einen Termin in 2 Wochen, mal antesten…
Zuvor SeC Duisburg.

Zu mir selbst:
Bin Ende 40, verheiratet, pendele beruflich zwischen Essen und Bochum, fahre insgesamt knapp 20000 km pro Jahr, bleibe mit dem Auto aber fast ausschließlich in DE, evtl. mal ein Ausflug nach NL. Ansonsten Auslandsurlaub doch eher mit dem Flugzeug.
Bin 2020 über einen Arbeitskollegen auf Tesla aufmerksam geworden, hab dann selber nach ein paar Probefahrten das M3P im April 2022 bestellt und durfte das Fahrzeug im Dezember 2022 in Empfang nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Unbekannter :slight_smile: Anbei dein T. Schade, dass du die Erfahrungen mit dem Service machen musstest. Am Ende eines jeden Termin bekommst du eine Umfrage zum Service. Schreib ruhig deine Erfahrungen rein. Ansonsten drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass bald mehr Fahrspaß als Service-Frust im Vordergrund steht :slight_smile:

PS: Hat hier jemand Kuchen gesagt? :innocent:
PPS: Allzeit gute Fahrt :battery:

1 „Gefällt mir“