Bitte ein T nach Essen an der A40

Hallo zusammen,

wir haben am 15.12.2022 unser Model Y P endlich erhalten, nachdem wir es im Mai bestellt haben. Am selben Tag hatten wir noch davor 2 weitere Probefahrten mit EV Fahrzeugen, die uns jedoch nicht überzeugt haben. Nach der Tesla Probefahrt dann direkt bestellt. Der SA musste gar nicht mehr viel Verkaufsoffensive machen. Als wir bestellt hatten, war uns noch nicht einmal bekannt, dass es unterschiede zwischen den in Deutschland und China produzierten Modellen gab. Also hatten wir zunächst auch ein MY LR in Blau bestellt, weil es uns optisch am besten gefiel. Wir dauert naiv, dass es ebenfalls direkt aus Berlin kommen würde. Auch kannten wir nicht die Unterschiede in den Lacken. Es war ein Spontankauf sondergleichen

Nach der Bestellung ging dann die eigentliche Recherche los und damit kam ich auch sehr schnell auf das TFF Forum. Mit immer mehr Hintergrundwissen wurde die Bestellung hin und her geswitcht, um die Auslieferungszeit zu optimieren. Und nun ja, wie bereits gesagt, am Ende wurde es eben ein MYP in weiß und das Ziel, das Fahrzeug noch in 2022 zu erhalten, erfolgreich abgeschlossen. Und wir sind sowohl mit der Modell- als auch Farbentscheidung super zufrieden.

So viel zur Bestellung und nun noch etwas zu mir. Mein Name ist Eugen, 34 Jahre alt, und wohne in Essen mit meiner Frau. Ich habe Maschinenbau studiert und in der Softwareentwicklung gearbeitet, aktuell bin ich im IT Management tätig. Entsprechend bin ich auch von Softwarelösungen begeistert. Ich und meine Frau fahren den Wagen liebendgern und suchen nur nach Anlässen, einzusteigen und loszufahren. Selbst zum Einkaufen fahren macht jetzt Spaß. Ich bin nur noch am Grinsen am Steuer und daher bereue ich keine Sekunde, das erste mal einen Neuwagen zu bestellen. Vor einigen Jahren hätte ich mir niemals vorstellen können, einen Neuwagen zu kaufen, aber Tesla hat es möglich gemacht.

Ich würde mich über ein T freuen und werde dem Forum weiterhin treu bleiben.

An dieser Stelle auch ein herzlichen Dankeschön an alle Moderatoren, die einen tollen Job machen, auch wenn es nicht alle Nutzer wertzuschätzen wissen.

Besten Dank und Gruß
Eugen

6 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns. Viel Spaß mit deinem roten T.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das T! :slight_smile:

Na, wenn das kein Versprechen ist ? !

Viel Spaß mit dem Fahrzeug und allezeit sichere Fahrt wünsche ich dir nach einer solch erfrischend geschriebenen Vorstellung gerne.

1 „Gefällt mir“