Bitte ein T nach Erfurt/ Thüringen

Hallo Tesla Freunde,
mein Name ist Torsten, ich bin 46 Jahre alt und komme aus der schönen Landeshauptstadt von Thüringen.
Die Marke Tesla hat mich schon zu Ihren Anfängen in seinen Bann gezogen, doch durch die hohen Kosten war schnell klar, dass da nicht mitzurechnen ist.

Durch Freunde der Tesla Scene bin ich seit einem halben Jahr wieder im Bereich Tesla eingestiegen und mit dem Model 3 war die Entscheidung dann auch nicht mehr so schwierig.

Nach einem Treffen an Karfreitag an einem SUC und einer darauffolgenden Probefahrt mit einem M3P war schnell klar, so eine Rakete muss her.
Aktuell fahren wir einen Audi A4 Avant 1,8 TFSI und wir trennen uns nur geringfügig schweren Herzens von unserer Brunhilde.
Bestellt haben wir das M3P in Grau mit weißer Innenausstattung, meine Frau steht total drauf und mir fiel die Entscheidung nach einigen Gesprächen mit der Pflege nicht schwer.
Seitdem bin hier im Forum und auf YouTube im Hype und kann es kaum erwarten das ich ein Zeichen seitens Tesla zur Abholung erhalte. Momentan sind wir mit der Lieferung in Q3 eingeordnet und ich schaue jeden Tag in der App nach Veränderungen.
Mit einem Schmunzeln lese ich die Threads zu den Bestellungen und den Hype, den manche hier zu vermitteln verspüren.
Mir wäre es auch lieb, wenn wir unseren oder unsere Variante, der Name steht noch nicht fest, so schnell als möglich vor der Tür stehen haben.
Auf einen Etron GT hätten wir 7 Monate warten müssen und dieser war mit Beamten Ausstattung und Black Line Paket bei 122k. Von Sitz und Lenkradheizung sprechen wir hier nicht weiter.
An dem Tag war klar, die Blase der E-Mobilität ist vorerst geplatzt.
Dann kam der Tesla Gedanke wieder auf und an obig gesagten Tag war der Funke recht fix gezündet!

Nun brennt das elektrische Feuer in uns und wir sitzen hier und lesen jeden Tag durchs Forum und warte der Dinge, die da kommen. Von schlecht bis recht ist hier alles vertreten. Chapeau.

Wir freuen uns jedenfalls auf die Terminvergabe und die Abholung, ich füge dann die Screens hinzu. Bis in ein paar Wochen. Zzztttt…

PS: Ich weiß nicht, ob meine Schreibweise so gelungen rüberkommt, fühle mich dennoch frei.
Wir freuen uns auf regen Austausch und großartige Gespräche.

Viele Grüße Torsten, Conny und Kind, das noch nichts weiß :wink:

10 „Gefällt mir“

War zu Weihnachten bei Freunden in Erfurt, bzw Salomonsborn… da sind mir noch nicht viele Tesla Kollegen entgegengekommen (eigentlich garkeiner). Freue mich, dass du dort Pionierarbeit machst und mit einsteigst! Wünsche dir eine schnelle Wartezeit und hoffe, dass es auch bei der Prognose bleibt. Und natürlich viel Spaß mit der Vorfreude und Vorbereitung auf den Themenkomplex Elektromobilität. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin, moin

… ein klein wenig östlich von Erfurt gibt es ein Dorf, wo in einer Straße bereits 2 TM3 unterwegs sind. Und mit Erfurter Kennzeichen sind mir in den letzten Wochen mind. 3 TM3 und 1 TMY begegnet. Also eine kleine Community ist bereits am entstehen.
Somit herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung

Gruß Eric

3 „Gefällt mir“

Hin und wieder sehe ich auch mal einen manchmal auch gleich 4 an einem Tag, ist sehr unterschiedlich. Vlt.sieht man sich ja dann mal :slight_smile:

Meine Eltern Wohnen dort, ich bin auch mehrfach im Jahr dort zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, ggf sehen wir uns dort mal!

1 „Gefällt mir“

Ja ist natürlich möglich :wink:

Ich wohne selbst in Erfurt, sehe jedoch in der Tat relativ oft Teslas herumfahren. Fahre auch selber ein M3

1 „Gefällt mir“

Ah ja okay, das hört sich ja schon besser an als gedacht! :smiley: Asche auf mein Haupt für diese unrepräsentative Beobachtung. :smiley:

Meist immer die Teag :slight_smile:

Viel Spaß mit dem T, ich warte auch noch auf meins, allerdings dann Inkognito mit Kölner Kennzeichen in Erfurt.

Kölner sind natürlich besser Zu erkennen :slight_smile:

Vorstellung im Ersten Post, (hab den bearbeiten Button nicht gefunden)
Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich die Bilder jetzt unten einfüge.

1 „Gefällt mir“

Der Bearbeitungsbutton ist der hier …

image

aber ich vermute, das Zeitlimit (7 Monate) ist deutlich überschritten. :slightly_smiling_face:

Das „T“ bekommst du auch so … Gruß :wink:

Ja das war nicht mehr da, danke Dir mein Guter :wink:

Gut siehter aus! Gute Fahrt und beste Grüße an die Gera, nor. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“