Bitte ein T nach E!

Bitte ein T nach E !

seit Frühjahr 2019 bin ich Mitglied im Forum. Das Model 3 LR AWD mit „geschenkt-bezahltem“ FSD haben wir seit März 2019. Ich heiße Markus und wir das sind meine Frau und unsere 2,5 jährige Tochter.

Das Model 3 haben wir gekauft ohne vorher jemals eine Probefahrt mit einem E Fahrzeug gemacht zu haben. Was soll ich sagen, nach anfänglichen Problemen mit Technik und Service läuft das Auto inzwischen sehr zuverlässig. Wir wohnen in Ettlingen bei Karlsruhe. Seit kurzer Zeit haben wir in Karlsruhe ein Tesla Verkauf mit Service Center. Das macht alles noch angenehmer. Vorher war für den Besuch des Service Center eine Fahrt nach Mannheim oder Stuttgart und ein halber Tag Urlaub nötig.

Nach über 50000 Km sind wir immer noch angetan. Wir hatten nie Reichweitenangst und das Laden war kein Abenteuer. Urlaubsfahrten nonstop von über 1000 km, bevorzugt nachts, mit ausreichend Pausen haben wir mehrfach unternommen. Der Platz für Koffer und Buggy für eine Urlaubsreise ist ausreichend.

Zuhause haben wir keine Lademöglichkeit und sind auf öffentliches Laden angewiesen welches aber hier in Ettlingen kein Problem darstellt. Jetzt haben wir eine Probefahrt mit einem Model Y unternommen und sind begeistert.


4 „Gefällt mir“

Schon geliefert :grinning: