Moin,
Ich bin Thorsten (56) aus BoHo bei Pinneberg.
Ich habe E-Mobilität mit dem Smart EQ Cabrio angefangen, dann zum Hyundai Kona.
Bei beiden Autos habe ich mich geärgert sie nicht länger geleast zu haben.
Gerade den Kona liebe ich, keine Zicken, schnell, super effizient. Gerade geladen: 506 KM und die schaffe ich auch im HH Umland.
Mit Tesla habe ich immer, ob der argen Reduktion, etwas gehadert. Kein Tacho vor der Nase.
Da das Kona Leasing im Nov. abläuft war da die Nachfolger Frage (verlängern ging nicht und Kauf sollte zuerst 36k, jetzt 28k kosten). Den neuen Kona hätte ich auch gerne genommen. Aber Hyundai träumt wohl noch davon, wie Kia, für einen Klein-Wagen >50k nehmen zu können. Lieferung in 23 wäre noch die (BAFA)-Frage.
Da habe ich mir die Tesla Alternativ mal angeschaut, die Kindern wollte eh einen.
Gut informiert, ich wollte unbedingt MY RWD aus GH haben, am 9.6 aus Chat gekauft und am Samstag 17.6 in Bielefeld abgeholt. Das ging blitzschnell. Die günstige Finanzierung so noch gesichert. Erste Ladung am SC Bielefeldt war beeindruckend, besonders gegen den Kona.
Als IT affine Familie haben wir erst einmal Tesla Mate installiert und wundern uns über die Daten Masse die aufgezeichnet wird.
PV laden an meiner unsmarten Wallbox war auch ein Vergnügen, einfach in der App. die Ladeleistung eingestellt.
Mit den Felgen ohne die Radkappen bin ich noch nicht fertig. Umstieg auf GJ Reifen steht noch bevor. Vielleicht kaufe ich schwarze Felgen, und verkaufe den Satz (als wer Interesse hat).
Gruß
Thorx