Bitte ein T nach Bensheim

Hallo liebe Community,

ich bin seit fast einem Monat ein Model 3 LR Fahrer und möchte mich kurz vorstellen. Gehöre zu der Ü50 Fraktion und bin bisher ausschließlich Verbrenner gefahren. Da im März der Leasingvertrag für meinen BMW 5er GT ausgelaufen ist, habe ich mich letztes Jahr nach einem neuen Fahrzeug umgeschaut. Einzig, was von feststand war, es muss vollelektrisch sein.

Ehrlich gesagt hatte ich Tesla gedanklich schon abgeschrieben, ich hatte in der Vergangenheit miserable Erfahrung mit amerikanischen Autobauern gehabt. Den letzten Sommer habe ich ziemlich viel Zeit verbracht, mich über die verschiedenen Modelle zu informieren. Jedes Modell, welches für mich infrage kam, hatte Nachteile, sodass ich immer wieder bei Tesla gelandet bin. Ich habe dann eine Probefahrt gebucht, nach der Probefahrt habe ich beschlossen es doch mit Tesla zu versuchen und einen Model 3 bestellt. Glücklicherweise haben sich meine Befürchtungen und Vorurteile in keiner Weise bestätigt, das Fahrzeug ist fast perfekt. Da habe ich europäische Autos gesehen, die waren wesentlich schlechter verarbeitet. Einzig, was mich stört ist, dass beim langsamen Fahren es innen ein wenig knarzt. Ich beobachte das und wenn es schlimmer wird, werde ich es beanstanden.

Ansonsten habe ich meine erste Reise mit 1.000 km hinter mir, hatte ein wenig Respekt davor gehabt, schließlich war es meine erste Langstrecke. Es war aber komplett entspannt, das Auto hat mich rechtzeitig zu den Superchargern navigiert und das Laden ging auch sehr zügig.

Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung keine Minute und meine Frau hat sich jetzt ein Model Y bestellt.


9 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung von deiner Frau :+1:t2:
Hier das schöne rote T :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen und grüße aus Hepprum. Deine Geschicht kommt mir sehr bekannt vor, bei uns war es fast genau so, nur hat mein Mann schon 2016 den ersten M3 bestellt und war gleich Feuer und Flamme, ich selbst bin seit September 2021 mit dem MY unterwegs, der MYP ist schon bestellt :crazy_face:
Grüße Eve