Moin Zusammen,
ich bin Carsten, 32 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder.
Beruflich bin ich als Schichtführer in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen tätig und ab Herbst drücke ich nochmal die Schulbank um eine SIFA-Ausbildung zu absolvieren.
Durch einen Kumpel bin ich zu Tesla gekommen und war vom ersten Moment an teslafiziert.
Wir hatten Glück und durften 1 Jahr lang ein MYP fahren um für einen Freund KM draufzuspulen, bevor der Wagen dann verkauft wurde.
Nach dieser Zeit musste wir leider wieder unseren Passat Variant fahren, was mich total angenervt hat.
Doch dann kam der Preissturz von 9.100€ für die MY Geringverdienervariante. Eine Woche später haben wir bestellt und nach 2 weiteren Wochen wieder storniert um ein rabattiertes MY SR aus dem Carpool zu kaufen.
Wir sind mehr als glücklich mit der sportlichen Familienkutsche und habe den Passat direkt verkauft. Bis jetzt konnten wir den Wagen zu 100% mit PV-Überschuss vom Dach tanken, was es für uns noch attraktiver macht.
Durch das TFF-Forum konnten schon viele Fragen beantworten werden und ich hoffe auch weiterhin auf einen regen Austausch hier auf der Plattform.
Liebe Grüße Carsten