Bitte ein "T" ins Rheinland

Hallo zusammen, bereits seit mehreren Monaten bin ich eifriger Leser des Forums und habe viele Informationen daraus gezogen. Zu meiner Person: ich bin Anfang 60 und war mehr als 30 Jahre in der öffentlichen Unternehmensberatung tätig. Jetzt geniesse ich die passive Phase der Altersteilzeit. Ich bin schon länger an Nachhaltigkeit interessiert und habe darum auch schon seit 2009 eine Pelletheizung und Solarthermie. In 2020 bin ich dann zur E-Mobilität mit einem Hyundai Kona gekommen. Dann habe ich 2 Wallboxen in unserer Garage installiert und erst danach mit dem Thema Photovoltaik beschäftigt. Da ich gerne PV-Überschussladen möchte, war die auch ein spannender Weg mit den Heidelberg Wallboxen. Nun haben wir rd. 30 kwp auf dem Dach und haben seit Februar 22 rund 24.000 kw produziert. Das intelligente Laden regelt ein Smartfox Pro.
Als Nachfolger für meinen Kona habe ich ein MY LR bestellt. Als Zweitwagen hatten wir einen Ford Galaxy Diesel, den wir durch ein Model 3 ersetzt haben. Damit können wir schon Tesla genießen. Noch wenige Tage haben wir noch den Kona im Leasing. Die Vorfreude auf das MY ist groß, auch wenn wir wie die meisten anderen im Forum das Auf und Ab des ALZ miterleben. Von ursprünglich August 22 sind wir nun irgendwann zwischen November und Februar 23.
Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Hansi

5 „Gefällt mir“

Auch dir ein „T“ und viel Spaß mit dem Neuen, wenn er dann vor der Tür steht. :wink:

Vielen Dank für das prompte „T“ und die guten Wünsche. Ich habe ganz vergessen über meine Tesla-Erfahrungen zu berichten. Das Modell 3 ist schon ein geiles Gefährt. Ich habe dann eine Probefahrt mit einen MY Performance aus Grünheide gemacht. Das war einfach top und eine ganz andere Dimension. Die Power und der Innenraum ist für mich sehr viel besser. Ich war schockverliebt in das MY. Das führte zur Bestellung. Über nextmove hab ich vor kurzem ein Model X aus 2017 nach Hamburg überführt. Cooles Design, besonders die Flügeltüren. Aber insgesamt doch eher enttäuschend. Da gefällt mir das MY besser.