Endlich ist das Warten vorbei und unser MYP ist endlich eingezogen.
Ich find Tesla schon immer „spannend“ aber stand für mich nie zur Debatte, da „nicht Hundegeeignet“. Dann kam das Model Y auf den Markt und plötzlich wurde das Thema wieder interessant.
Zugegeben: Wir fahren noch einen Outlander PHEV und der aktuelle Verbrenner (ein Crossfire - ich werde ihn tatsächlich NICHT vermissen) verlässt uns in den nächsten Tagen.
Was soll ich sagen - perfekte Auslieferung, Winterreifen montiert, Sommerreifen hinten drin, gut 40% schon aufgeladen (war schon früh dran … sonst wärs mehr gewesen) und ansonsten auf den ersten Blick keinerlei Beanstandungen.
Noch ein paar Takte zu mir - is ja gewünscht
Bin 47 Jahre, verheiratet, Informatiker und in der IT-Security tätig in einer Branche, mit der vermutlich jeder täglich zu tun hat. Haben uns vor einigen Jahren hier in Pfinztal (nähe Karlsruhe für die, die jetzt nicht extra suchen wollen) ein Häuschen mit großem Grundstück gekauft.
Unschwer zu erraten: Hundesportler (deswegen gabs eigentlich nur die Option „X“ oder warten, bis was anderes kommt - zB das Y ) und deswegen gabs das MYP auch mit Anhängerkupplung, damit die Hunde es in ihrem eigenen Hänger möglichst bequem haben.
Schön, hier zu sein,
Norbert, bzw. NoBl (wer hätte es ahnen können, wofür das No steht …)
Ach ja … paar Bilder gibts auch noch … (wobei die jetzt natürlich nicht sonderlich spektakulär sind)
(ja - das letzte Bild ist mir irgendwie schon schwer gefallen - besonders, da mein Mädel gleich gesehen hat „hui - ich kann von hier ja direkt auf die Rückbank …“)
Herzlich willkommen in der Runde, wieder ein Tesla mehr im Raum KA! Als Exil-Durlacher musste ich das Pfinztal jetzt nicht gesondert googeln
Wo hast du das Auto abgeholt?
Viel Spaß mit dem elektrischen Untersatz und viele Grüße aus dem nördlichen Ende vom Landkreis,
Sebastian
Naja natürlich im lokalen SeC in Karlsruhe
(Und wenn ich mir so manch Horrorstory hier zu Gemüte führe - ganz ehrlich - da läufts in KA mal wirklich RICHTIG gut!)
Ich find das Team in KA durchgehend sehr kooperativ, freundlich und hilfsbereit.
Da gefühlt nahezu alle wohl auch einen Tesla fahren, sind sie etwas näher an der Grasnarbe und können entsprechend mit Fragen umgehen
Genau - war ein „ihr dürft schonmal die ersten Haare verteilen“ (German Shedders halt )
Mir hat einmal einer meiner Hunde (Jahre her) aus „Dankbarkeit“ eine Kopfstütze in einem Auto zerlegt … ne danke.
(Und einer Kollegin hatte ich immer gesagt „Hund auf Rückbank = Saudumme Idee“ - hat sie eingesehen, als sie eines Tages kein Lenkrad mehr hatte …)
Tatsächlich gab es zwei Haupkriterien fürs Model Y:
Anhängerkupplung
Hundebox muss rein passen
Wäre eines von beiden nicht gegeben gewesen, wäre die Bestellung gescheitert.