Bitte ein T ins ostfriesische Aurich

Hallo zusammen (Moin :smiley:)!

Es ist vollbracht … Gestern unser neues Model Y von Ottersberg nach Hause ins schöne Ostfriesland gebracht.

Autos an für sich haben mich nie wirklich interessiert. Nachdem ich sieben Jahre in Barcelona gewohnt habe und dort kein eigenes Auto benötigte, stand jetzt nach der Rückkehr nach Deutschland wieder eine Neuanschaffung an. Auf dem Land geht es halt tatsächlich nicht ohne. Ob elektrisch oder nicht, war gar keine Frage. Klar hatte auch ich die klassischen Bedenken wie Reichweite, Laden, etc. aber im Grunde liegt es wohl mehr am Wollen und sich auf etwas einlassen, als an fehlender Ladestruktur usw.

Der Gedanke an einen Tesla war schon cool, weil die eben wirklich von Grund auf etwas Neues geschaffen haben und man als Informatiker wohl eh schnell offen für solch ein innovatives Produkt ist. Eine Probwochenende mit dem MY hat mich sofort überzeugt. Die Bestellung war dann schnell erledigt. Und trotz einigem emotionalen Hin- und Her was die Lieferzeiten angeht (ausgelöst durch das Forum hier :wink: ging dann am Ende doch alles superschnell: am 23.06. bestellt, am 26.08. die Abschlussrechnung und VIN, am 31.08. Zulassungspapiere erhalten und heute abgeholt. Wahnsinn, alles in 3 Monaten und 6 Tagen! Und nur drei Tage weniger bin ich hier im Forum aktiv :blush:

Das Forum hat mir wertvolle Infos geliefert. Danke! Und ich hoffe, dass ich bei Gelegenheit und mit mehr Praxiserfahrung mit Rat zur Seite stehen kann.

Viele Grüße, man liest sich :slight_smile:
Sebastian


3 „Gefällt mir“

Moin SebasTian,

und sonst so?

1 „Gefällt mir“