Bitte ein T ins freundliche Nordhessen

Hallo zusammen,

nach vielen Stunden des Mitlesens freue ich (Mike, 43 Jahre, aus Kassel) mich, nun auch ein Teil der Tesla-Community zu sein.

Nachdem ich alles rund um Tesla schon einige Jahre mitverfolgt habe, saß ich dann vor ziemlich genau einem Jahr im Urlaub mal in einem Tesla Model 3. Seitdem wurde es dann irgendwie immer präsenter und es folgten zunächst einige Fahrten mit Uber-Green und anschließend dann im Herbst letzten Jahres die Probefahrt als Selbstfahrer. Bestellt habe ich dann am Ende, wieder im Urlaub, nach dem dortigen Silvester und noch vor dem deutschen Neujahrs-Beginn, also zur Sicherung der BAFA-Kompensation :slight_smile:

Direkt nach Rückkehr kam auch schon die SMS mit Zuteilung der FIN und geplanter Auslieferung für den 17.01.2023. Durch die erfreulich gesenkten Preise hat sich die Abholung dann noch zwei Tage nach hinten geschoben. Aber Dank des Teams im Service-Center Hannover konnten wir dann am Donnerstag auf unseren Wunsch spontan den Wagen noch vor dem angekündigten Wintereinbruch in Empfang nehmen. Das Auto ist in einem Top Zustand ohne irgendwelche Mängel und wir hatten eine Tolle Übergabe. Vielen Dank nach Hannover nochmal dafür!

Die Rückfahrt nach Kassel war am Ende dann aufgrund des in dem Ausmaß unerwarteten Wintereinbruchs zwar noch recht nervenaufreibend, aber am Ende ist unser Eddie nun in seinem neuen zu Hause angekommen. Leider hat er sich an einer zugeschneiten Bordsteinkannte einen Kratzer an einer Felge eingefangen. Vielleicht hat hier ja jemand einen kleinen Tipp :wink:

Vielen Dank auch noch mal an @Frederick für das Testen der Bodenfreiheit in meiner Tiefgarageneinfahrt.

6 „Gefällt mir“

Hallo Mike mit Eddie, willkommenem Club! Für die gelungene Vorstellung gibt es natürlich ein rotes T! Allzeit gute Fahrt :battery:

PS: Der Kratzer am Eddie lässt sich aus der Welt schaffen. Entweder gehst du zum Felgendoktor (Suche via Google Maps) oder du nutzt unsere Suchfunktion „Felge Kratzer“. Ich habe selbst schon Kratzer repartiert. Mit etwas Geschick bekommt man das gut hin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank dafür!

Schaue dann bei besserem Wetter mal, was man da machen kann und berichte an den entsprechenden Stellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche Allzeit gute Fahrt :+1:

Die Kombination aus weißem Innenraum und grauem Lack sieht schon sehr gut aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Schönen Gruss aus nähe Korbach nach Kassel. Und ja, wer einmal das M3 probe gefahren hat, um den ist es dann auch schon geschehen ^^

1 „Gefällt mir“

Hi Mike,
Gratuliere dir und herzlich willkommen im Club :slight_smile:
Grüße aus der Nachbarschaft
Andreas

1 „Gefällt mir“

Besten Dank an alle! Habe schon lange nicht mehr diese ehrliche kindliche Freude an einem neuen Auto gehabt :grinning:

PS: Vielleicht gibt es ja bei wärmeren Temperaturen dann mal ein Tesla-Treffen in unserer Region.

1 „Gefällt mir“

Joa, in ein zwei Wochen dürfte ich meinen auch haben… mal schauen ob sich im kassler Bereich ein Treffen formatiert im Frühjahr, ich wäre dabei :crazy_face: