Bitte ein T ins Cuxland

Hallo,

Ich bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Cuxhaven.
Habe das Model 3 bereits 2021 bestellt und wurde Opfer des Lockdowns und der damit eeeewig langen Wartezeit. Im August 22 war es dann endlich soweit und ich durfte das Model 3 abholen. Habe mittlerweile knapp 7k Kilometer mit dem Tesla zurückgelegt und bin größtenteils noch immer sehr zufrieden.
Jegliche Bedenken bezüglich Reichweite und Schwierigkeiten beim Laden haben sich dann der Wallbox am Haus komplett aufgelöst. Obwohl es nur die SR Variante ist, musste ich bisher noch nie unterwegs laden :smile:
Aufgrund von Zuwachs werde ich das Model 3 allerdings wohl bald gegen ein Model Y tauschen müssen…

Vor dem Tesla bin ich einen Seat Leon Cupra gefahren.


6 „Gefällt mir“

Dann mal Grüße in den Nachbarkreis. :slight_smile:

Willkommen im Forum und Grüße zurück aus Cuxhaven :v:

Gratulation und natürlich auch weiterhin stets gute Fahrt!

Ich mache regelmäßig Urlaub in Duhnen und habe festgestellt, dass dort Ladestationen eher mau sind - Cuxhaven selber ist da viel besser aufgestellt…

Cuxhaven selbst ist nur gut mit DC Stationen aufgestellt, AC Säulen sind kaum in der Stadt zu finden und gerade in Duhnen und Döse wo viele Touristen sind sind es 0 Stationen.
Es sollen ab diesem Jahr ca. 15 AC Säulen in Cuxhaven entstehen und im Landkreis Cuxhaven 45 AC Säulen.

Jetzt zurück zum Thema :smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns. Weiterhin viel Spass mit dem roten T.

Grüße aus Bremerhaven und weiterhin gute Fahrt :sunglasses:

Und noch einer in LK :+1:
Deine Erfahrung mit fast ausschließlich zu Hause an der Wallbox laden kann ich bestätigen. Schnellader habe bisher nur auf den eher seltenen „Fernreisen“ genutzt.
Den Ladeziegel nur zum Ausprobieren, aber er beruhigt😉.
Grüße aus den Wingst

1 „Gefällt mir“

Grüße aus Dorum, allzeit gute Fahrt :+1:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, wir wollen morgen nach Duhnen und das Hotel hat leider keine Lademöglichkeut. Jetzt habe ich bei ABRP die Route abgefragt und bin ein bisschen ernüchtert, weil ich in Bremen laden soll. Das ist ja noch ziemlich weit weg - Hat jemand einen Tipp, wo ich in Duhnen / Cuxhaven laden kann (vielleicht möglichst DC) und was ich dafür brauche? Vielen Dank!

Es gibt einen Tesla Destination Charger in Duhnen.
Gehört wohl zu einem Hotel, man kann aber gegen Zahlung auch als Gast laden:
Duhner Strandstraße 5-7, 27476 Cuxhaven

Gibt auch weitere Ladegräte beim Landkreis Cuxhaven und bei einigen Geschäften, allerdings nicht unbedingt in Duhnen.

Guten Morgen,

komme aus Cuxhaven und die AC Säulen sind gerade am Strand noch nicht vorhanden.

Auf dem Weg nach Duhnen kann man im Strichweg 50 hinter der Shell Tankstelle am 150er Lader laden.

Sonst wenn man von der Autobahn kommt und an MC und BK fährt sind auch einige 150er Lader von Allego und EWE Go.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habe angefragt und es geht für 20 Euro. Das nenne ich einen schnapper. Aber es ist Glückssache ob der frei ist. Ich probiere es aus

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, dann schauen wir mal - die Kinder lieben Fastfood, das könnte etwas sein. Kann ich an den EWE Säulen mit der ADAC Karte laden, weißt du das?

Ja du kannst an der EWE auch mit der EnBW Karte laden :+1:


Da wär es.

1 „Gefällt mir“

Zwei Sterne, na das lässt ja hoffen :joy::see_no_evil:. Nicht ganz ernst gemeint. Dank dir für den Service! Meine Frau ist jetzt viel beruhigter!

1 „Gefällt mir“

Wieso die zwei Sterne hat frage ich mich auch. Es ist eine ganz normale 150er Säule die auch EnBW verwendet.
Die hier funktioniert immer und ist nie blockiert. Kannst da ruhig hin :+1:

1 „Gefällt mir“

So - am Destination Charger von 20 auf 85% für 20,- Euro geladen. Das war echt ein prima Tipp, danke! Auch wenn der Parkplatz echt schwer zu finden war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“