Hallo zusammen
nun ist es so weit (naja, schon ziemlich genau 4 Wochen ist es her), ich habe meinen ersten eigenen Tesla Model Y.
Gekauft aus einer „Laune“ während der Hunderunde über das iPhone … Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass es sowas mal geben wird
Es war definitiv mein teuerstes „Online Kauf“, aber auch mein teuerster „in-App“ Kauf, als ich bei Abholung den EAP nachgebucht hatte.
Geworden ist es ein Model Y in Ws/ws, 20" mit AHK und EAP.
Bisher sind die „Gefühle“ gemischt. Grundsätzlich bin ich begeistert, dennoch gibt es so einiges, was mich nur mit dem Kopf schütteln lässt (Schilderkennung, AP, Regenerkennung, Kurvenlicht … da ist mein 10 Jahre alter Passat weiter, aber was solls).
Zu mir: 50 Jahre (Auto kam 10 Tage nach meinem Geburtstag), in der Cyber Sec Branche tätig und (nun da ich wieder einen fahrbaren Untersatz habe) recht viel mit dem Auto unterwegs.
Vielen Dank vor allem hier an alle im Forum, in der Wartezeit habe ich viel gelernt und permanent die neuesten Gerüchte zu den Lieferzeiten verfolgt. Auch gute Tipps zu Zubehör habe ich hier erhalten. Tolle Community, hoffe, ich kann nun mit etwas Erfahrung auch etwas an die „neuen“ zurückgeben.