Hallo zusammen,
ich bin Daniel, Baujahr 75, Selbständig, waschechter „Monnemer“ (Mannheim), wohne aktuell aber in der sonnigen Pfalz südlich von Speyer.
Beim Bau meiner PV-Anlage im vergangenen Jahr habe ich für „irgendwann mal“ auch eine Wallbox vorgesehen.
So nach dem Motto… wenn man sowieso schon dabei ist Kabel zu ziehen etc…
Ja - und dann baumelte da das einsame Ladekabel… und irgendwie fehlte doch noch etwas zum (Elektro-)Glück…
Also… man kann ja mal bei Tesla eine Probefahrt machen… warum denn nicht?!
Ist ja völlig frei und unverbindlich und kostenlos, nur mal so…
TESLA hatte mich -nebenbei bemerkt- schon immer interessiert und fasziniert.
Also im Oktober 22 bei Tesla Karlsruhe ne Probefahrt gebucht.
Model 3 war nicht verfügbar - also Model Y (LR) bekommen.
Nun ja…neben dem breiten Dauer-Grinsen im Gesicht
stellte sich bei meiner Frau und mir sofort das "WILL HABEN " Gefühl ein… wir waren total „geflasht“!
Tja… so ne kostenlose Probefahrt kann wirklich teuer werden… wenn sie nämlich in einer Bestellung mündet
Probefahrt war am 17.10., bestellt wurde dann am 21.10. (gemütlich vom Sofa aus)
Innerhalb dieser Tage wurde -zu unserer großen Überraschung- plötzlich Quicksilver bestellbar. WOW!
Damit war dann auch die Farbwahl klar…
Seit dem 03.03.2023 sind wir also nun stolze Besitzer eines MYP in QS - und freuen uns darüber jeden Tag!!
Das Forum hat mir im Vorfeld bereits viele Fragen beantwortet und ich empfehle es jedem wärmstens, der sich für einen Tesla interessiert.
Ich empfehle aber auch, sich nicht von negativen Berichten verunsichern zu lassen.
Es gibt diese Fälle, keine Frage. Aber auch bei anderen Herstellern.
(Nach ein paar Verbrennern mit Stern kann auch ich ein Lied davon singen.)
Meine Tesla Erfahrung war bisher zu 100% linear und positiv.
Korrekte Kommunikation, guter, freundlicher und zielführender Service
und vor allem ein mängelfreies und überwältigend geniales Fahrzeug!
TESLA KICKS!
Euch allen wünsche ich allzeit gute Fahrt
und viel Freude mit dem „Driving NEXT GEN“
(was in meinen Augen nur Tesla bietet)
Daniel