Bitte ein T in den Saalekreis(1)

Hallo zusammen,

nun komme ich auch mal dazu mich vorzustellen.
Ich bin Marcel und komme aus dem Saalekreis. Anfang des Jahres haben wir uns eine Solaranlage auf das Dach genagelt und relativ schnell festgestellt, dass der Ertrag sich wunderbar weiter nutzen lässt. Daher hab ich mich dann nach unterschiedlichen E-Autos umgesehen und nach den Pro und Kontras bin ich dann bei Tesla hängen geblieben.
So bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab dann auch in Leipzig eine Probefahrt gemacht. Vollkommen begeistert waren alle andere E-Autos damit Geschichte.
Ca. 1 Monat lang habe ich mich immer wieder über aktuelle Preise und Angebote informieren lassen (es gibt hier ja einige Bots :wink: ).
Schließlich bin ich also am 28.06. schwach geworden und habe mit ein Bestandsfahrzeug in MSM und mit weißen Sitzen zu einen „Schnäppchenpreis“ erstanden.
Am 29.06. war die Inzahlungnahme durch und auch die restliche Finanzierung.
Bereits am 30.06. wurde mir das Fahrzeug aus Berlin mit dem ADAC auf einem Autotransporter geliefert und das alte Dieselfahrzeug, welches Inzahlung gegeben wurde, gleich mitgenommen.
Die Zulassung habe ich dann erst am 04.07. erledigen können, so dann ich 4 Tage um das Auto geschlichen bin, es jedoch nicht fahren durfte. :wink:

Aktuell habe ich ca. 1000 km runter, hauptsächlich bis auf Arbeit oder auch mal Strecken bis 100 km. Bisher bin ich total happy, meine Wallbox hab ich noch nicht. Da warte ich aktuell auf die staatliche Förderung, welche im Herbst wieder beginnen soll. Der Tesla-Ladeziegel mit 3 KW reicht für PV Überschuss aktuell wirklich vollkommen aus. Aktuell teste ich noch Teslasolarcharger und eine Home Assistant Lösung für das gesteuerte Überschussladen.

Anbei noch ein Foto, die Radkappen hab ich nach 300 km bereits abgenommen, da hier die Plaste immer so komisch geknistert hat. Hier kann schnell die Felge beschädigt werden, finde ich. Evtl. möchte ich noch ein paar andere Federn verbauen lassen, damit sich der Komfort und die Höhe um ca. 3 cm nach unten korrigiert. Allwetterreifen werde ich auch noch aufziehen lassen, da bin ich gerade noch am Suchen, welche die vermeintlich besten sind.

Grüße
Marcel

7 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns. Weiterhin viel Spass mit dem roten T.

Vielen Dank! :slight_smile: