Bitte ein T in den Rhein-Kreis-Neuss

Hallo liebes Forum,

nach rund 1 Jahr mitlesen, knapp 6 Monate mitfiebern in diversen Auslieferungsthreads und nun knapp 2 Wochen selbst Tesla-fahren, bewerbe ich mich um ein kleines aber feines T.

Ich bin Timo, aus dem Rhein-Kreis-Neuss, 42, Familienvater. Seit Anfang August haben wir nun in der Familie ein Model Y Performance in weiß. Eigentlich war dies als LR in blau bestellt, aber nach diversen Lieferverschiebungen wollten meine Frau und ich es nicht riskieren, auf die Förderung zu verzichten. Das wurde ja vor ein paar Wochen noch anders und mit kompletter Einstellung 2023 diskutiert, wir haben daher auf Performance umbestellt und wurden dann zeitig beliefert. Ich arbeite im Bereich Medien, der Wagen wird von mir auch beruflich und NRW-weit eingesetzt. Zwei Wallboxen sind bereits vorhanden, das war mein Corona-Isolations-Projekt, mich da reinzuarbeiten, selber Vorarbeiten zu machen und etwas passendes (auch wieder gefördert) aufzubauen.

Zum Tesla bin ich tatsächlich über Kia gekommen. Mein bisheriges Auto war ein Kia Sorento, der nun zum Leasinggeber zurückgeht. Als Ersatz hatte ich mir bereits im letzten Jahr aus Markentreue den Kia EV6 angeschaut, ganz unabhängig von der Antriebsart. Ich wurde mit dem Wagen nicht warm, war aber von der Idee Elektroauto angefixt. Bekannte zeigten dann ihr Tesla Model 3 und bei der ersten Beschleunigung auf der Autobahn war es um mich geschehen. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut. Das Model Y ist vom Alltagsnutzen bisher genau das, was ich mir vorstelle. Der Unterhalt ist günstiger als bisher und die Beschleunigung mehr als ausreichend. Fast überlege ich, ob denn da der LR nicht die bessere und günstigere Wahl gewesen wäre, denn den Performance Schub kann man mMn ohnehin kaum sinnvoll nutzen. Aber dann stehe ich vor diesen riesigen 21 Zoll Rädern mit den roten Bremssätteln und denke mir: Ne, war doch richtig so. Eine Umrüstung auf 275/295 Reifen ist bereits bei Reifen Reber erfolgt, das ist sicher günstiger als eine kaputte Felge.

Viele Grüße
Timo

9 „Gefällt mir“

Habe hier dein T für dich :grinning:

Herzlichen Dank!

1 „Gefällt mir“