Bitte ein T in den LK Goslar

Hallo Tesla Community.
Seit dem 23.11.22 sind wir nach über 11 Monaten Wartezeit auch Besitzer eines Model 3 SR+.
Ich heiße Michael, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Wir wohnen im schönen Harzvorland und haben das nördlichste Mittelgebirge direkt vor der Haustür. Wenn man die großen Waldschäden der Borkenkäfer einmal
außer Acht läßt, lohnt sich ein Tagesausflug mit dem Tesla allemal. Ich hatte während meines kompletten Beruflebens immer mit Elektronik zu tun. Die letzten 35 Jahre im Bereich der Telemetrie. Telemetrie kennt man aus dem Formel 1 Rennsport, wo Daten im Bereich der Rennstrecke übertragen werden. Ich war im Bereich der „Telemetrie Sondermesstechnik“ tätig. Hier werden Messdaten lediglich von einem routirenden auf einen stationären Teil übertragen. Beispiel: Prüfung und Qualifizierung von Gasturbinen, Triebwerken ect. auf einem Prüfstand. Da es eine sehr interessante Tätigkeit war, habe ich die tägliche Fahrtstrecke von 110km (einfache Entfernung) gern in Kauf genommen. Während dieser Zeit mussten natürlich etliche Autos dran glauben - Audi, Opel, Ford, VW, Saab, Seat. Da wir uns bereits Ostern von dem sehr sparsamen Seat Leon TDI getrennt haben, blieb zum Schluß nur noch der 30 Jahre alte Audi 80 B4 übrig. Beim Umstieg auf das Model 3 kann man schon von einem Quantensprung sprechen.
Das Forum hat für viel Information gesorgt, die man von Tesla bekannterweise nicht erhält.

Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit


7 „Gefällt mir“

Habe dir mal dein T da gelassen