Bitte ein T in den LK Dachau

Servus, da ist wieder ein neuer im LK Dachau, diesmal ein SR+ in blau, abgeholt mitte Juni in Pilsting. Die Abholung war dort übrigens ganz entspannt und mit freundlichem Personal. An die Wartenden wurden sogar Wasserflaschen verteilt. Da hieß es immer man müsse auf Glaspalast und Billigsekt wie bei den Premiumherstellern verzichten…die Flasche Wasser war mir bei über 30° bedeutend lieber.

Zur Fahrzeugübergabe wurden an dem frisch gewaschenen Auto die Kennzeichen angebracht, dann der Hinweis dass ich mir gerne eine Viertelstunde Zeit nehmen kann alles zu kontrollieren, dort drüben wäre dann die Ausfahrt oder bei Bedarf solle ich mich nochmal melden. Das habe ich gemacht weil ein einziger kleiner Mangel feststellbar war: ein kleiner Lackeinschluss auf der Heckklappe, welcher gleich noch vor Ort rauspoliert wurde. Basst!

Lieferzeit für meinen konfigurierten Wagen war übrigens 20 Tage!

In der engeren Auswahl wäre noch der Mercedes EQA gewesen – Lieferung im November. Naja, geht ja noch. Der Konfigurator hat allerdings ständig gemeckert, dass meine ausgewählte Ausstattung nicht zum gewünschten Termin lieferbar wäre. Daraufhin habe ich mir nochmal den Liefertermin genau angeschaut: November stimmt schon - aber erst 2022! In Kombination mit einer eher lustlosen Kundenbetreuung hieß es dann: „Tschüß nach 25 Jahren Mercedes, vielleicht sieht man sich mal wieder“, aber diesen Zuschlag bekam Tesla!


Bekomme ich jetzt für mein Cookie ein T?

9 „Gefällt mir“

Wenn du deinen Forumsnamen im Auto malst, also Da_Michi, und hier hochlädst, dann ganz sicher :wink:

Danke für den Lacher am Morgen „November stimmt schon - aber erst 2022!“ :joy:

Soderla, Bild ist da :slightly_smiling_face:

Oh ja, ich verstehe die lange Lieferzeit bei Mercedes auch nicht. Obwohl ich gestehen muss, ich weiß nicht ob es beim „normalen Verkauf“ auch so lange dauert. Ich hätte die Möglichkeit übers Firmenangehörigengeschäft Mercedes zu kaufen, da steht halt 11/2022 im Konfigurator. Auf Anfrage, ob ich denn ein Fahrzeug aus dem Mercedes Pool mit Firmenrabatt bekommen könnte wurde verneint, ich könne ja selbst bei einer Niederlassung einen „persönlichen“ Rabatt aushandeln :face_vomiting:

  • ja nö, dann halt Tesla, weil schneller und jeder zahlt irgendwie das gleiche.

Diese tollen UVPs nerven mich auch tierisch bei den anderen Herstellern!
Da finde ich das Tesla System um einiges fairer.
Keine Ahnung ob Firmen dort noch Rabatte bekommen wenn sie mehrere Wagen abnehmen, aber das man nicht selbst handeln kann finde ich super.
Wer weiß schon ob er jetzt den besten Preis ausgehandelt hat oder noch was gegangen wäre. (Gut der Händler wird es wissen aber nicht verraten)

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch & Grüße von einem „Roten“ aus dem LK Dachau

Prima… und hier dein T :grinning:

Super, danke.

@nusso, so viele rote gibt es ja nicht, vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs…


Hallo und Grüße aus Rosenheim

4 „Gefällt mir“

Grüße von einem Dachauer SR+ Michi an einen Dachauer SR+ Michi :slightly_smiling_face:

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt.

@RoadRunner2021
wenn Roadrunner mit Cookie unterwegs ist…meep meep :grin:
Vielen Dank, das Bild ist ja herrlich!

@DrWhite
Dankeschön, Gruß zurück und ebenso immer gute Fahrt!

Glückwunsch von einem weiteren Blauen aus dem Ldk Dachau.

Meiner ist auch ein blauer SR+, schön das es immer mehr Teslas in Dachau gibt.
Grüße aus Dachau