Bitte ein T in den Kreis Ludwigsburg

Hallo zusammen,

Mein Name ist Sigi und wohne in Steinheim an der Murr ( Landkreis Ludwigsburg ) im wunderschön Baden-Württemberg. Zu der Frage, wie ich zu einem E Auto gekommen bin beziehungsweise zu einem Tesla liegt fast auf der Hand. Vor zwei Jahren habe ich eine PV Anlage aufs Dach montieren lassen mit knapp 10 KWp. Dann noch die Förderung für die Wallbox mitgenommen. Unser A5 Cabrio hatte jetzt schon ein paar Reparaturen und die Kinder werden auch immer größer. Somit ist das fahren zu viert im Cabrio nicht mehr so angenehm. Dann waren wir auf der Suche nach einer Alternative. Kurzerhand war ich bei Reifen Reber in Murr, der mir freundlicherweise einen Tesla kurzfristig zum Probe fahren zur Verfügung gestellt hat. Ab dem Zeitpunkt war für mich klar, dass es das richtige Auto ist. Zumindest die Marke. Relativ schnell haben wir gemerkt, dass das Model 3 für unseren Einsatz Zweck nicht das richtige Fahrzeug ist, da die Torwarttasche vom großen Sohn ( Feldhockey :field_hockey: ) nicht in den Kofferraum gepasst hat. Somit musste dann doch das Model Y her. Lange haben wir hin und her gerungen, ob es ein Standard oder ein Long Range sein soll. Aber die 10.000 € Mehrpreis waren es für uns schlussendlich nicht wert. Das Auto wird vorwiegend von meiner Frau genutzt und wir haben noch ein Passat Diesel mit Anhängerkupplung als Nutztier.

Seit letzten Mittwoch haben wir nun das Model Y in Empfang genommen, abgeholt in Holzgerlingen , und sind Mega zufrieden.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, einfach melden.

Anbei die Bilder wie gewünscht.

Grüße, Sigi

6 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns. Viel Spaß mit deinem roten T.

3 „Gefällt mir“

Ui, dies ging ja schnell…. Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich noch