Bitte ein T in den Harz nach Braunlage

Hallo zusammen,
ich bin ja schon etwas im Forum aktiv und möchte mich nun neben meinem Profil, nach Übernahme meines Schmuckstücks, hier vorstellen und um ein T im Avatar bitten :pray:t2:

Ich heiße Matthias, bin knapp 52, seit Jahrzehnten glücklich verheiratet, Vater von 2 erwachsenen Kindern und komme aus dem Harz, genauer Braunlage.

• ich reise gern mit meiner Familie in unserem Wohnmobil (Adria Matrix 680SP)
  • ich fahre auch gerne mal eine Runde mit dem Motorrad (BMW R1200GS Triple Black Edition) auch im Zusammenspiel mit dem Wohnmobil
  • ich koche gerne selber und gehe auch sehr gerne Essen (zum Leidwesen meiner Optik )
  • Geocache auch gern (mal mehr, mal weniger)

In meinem mobilen Leben habe schon diverse Verbrenner gefahren.
Dabei waren ein Ford SMax (Morello Rot Perleffekt) und zuletzt ein Audi SQ5 (Kirschschwarz Metallic), welcher für das neue T-Projekt verkauft wurde. Er war das beste Auto bis dato und der Abschied tat schon weh :cry:

Eigentlich war E-Mobilität für mich weit weg und nicht in den Zukunftsplänen integriert. Hatte mal einen Renault ZOE im Auge, aber die Kosten bei 15-20Tkm pro anno waren trotz ADAC Konditionen, waren vor 4 Jahren nicht annähernd attraktiv. Also verworfen.
Dann kamen letztes Jahr einige Dinge zueinander.
An meinem Arbeitsplatz wurden 30 Ladesäulen für Mitarbeiter errichtet, zu einem doch attraktiven Preis/kWh.
Irgendwie war für uns immer Tesla das wirklich wahre E-Auto. Also wenn, dann eigentlich Tesla, die haben nichts anderes im Sinn, war unser Gedanke.
Dann haben wir einfach Mitte letzten Jahres, auf dem Weg nach Berlin zur Tochter, eine Probefahrt in Magdeburg gebucht.
Zack……infiziert. Der gleiche Effekt wie bei der Probefahrt mit einem SQ5. Die Harzerin wusste, DerHarzer ist on Fire :fire:
Aber der SQ5 war zu toll um ihn zu verkaufen.
Im Dezember noch mal Probefahrten und es brannte lichterloh in mir. Elektrisch fahren ist doch ne andere Liga. Zur selben Zeit wollten wir Geld für die Renovierung am Haus aufnehmen. Das Angebot der Hausbank war ein Lacher. Angebot 6,99%, eher aber 7,49%, also wenn wir uns nicht sofort entscheiden. Nö Nö, dann halt nicht.
Dann erfahren, was wir für den SQ5 am Gebrauchtwagenmarkt erzielen könnten und auch noch MCR entdeckt.
Also bestellt. 250€, welche man ja auch noch zurückerhält, sind ja kein Risiko. Zwischenzeitlich mal bei Audi einem Q4 50 e-tron angeschaut, gefahren, Konzept verglichen, Preis erfahren (18T€ mehr bei nahezu identischer Ausstattung, nicht Fahrleistungen und Platz. Dann kam die Lieferzeit mit 19+ Monaten und eine Finanzierung die wohl so um 4% liegen könnte. Absolut unattraktiv für uns.
Dann kam der 1,99%Zins. Somit war die Renovierungsfinanzierung gesichert. Also SQ5 verkauft, der Kurs war echt super gut.
Geld ins Haus gesteckt und am 19.05.2023 (nach etwas hin und her​:man_facepalming:t3:) unseren Y LR MCR, 20“, sw, AHK in Empfang genommen :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Voll verliebt seit dem. Auch meine Frau, welche sehr Fahrzeug-Affin ist, liebt unseren Dicken schon, obwohl er ja noch ganz frisch bei uns ist.

Ich freue mich schon, und habe es auch schon erlebt, hier im Forum alles Rund um unsere Teslas zu erfahren und auch selber beitragen zu können, dass andere Infizierte informiert sind.

Also bis bald hier im Forum, auf der Straße oder an irgendwelchen Ladesäulen :smiling_face_with_three_hearts:

Jetzt noch die notwendigen Fotos:

10 „Gefällt mir“

Hallo Matthias, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T ! Viel Spaß damit! Allzeit gute Fahrt :battery: