Hallo aus dem schönen Wienerwald bei Wien/Österreich.
Nach knapp 4 Monaten ist unser TMY nun auch da, sodass zu unseren Tagesausflügen mit TMX und TM3 nun mit einem eigenen TMY gerne unsere Erfahrungen teilen werden.
Unsere Kleine war zuerst skeptisch, aber schon bei der ersten Ausfahrt in den Wald hast sie festgestellt, da die neue mobile Hundehütte ebenfalls sehr schön und bequem ist.
Ich bin schon lange begeistert von eAutos, sodass es jetzt mit Y einfach am Besten gepasst hat.
Testen konnte ich bereits TMX und TM3, Polestar 2, Kia eSoul, BMW i3, Audi Q4 etron.
Danke Home Office aktuell wenig unterwegs, was jedoch wegen Klimakrise besser ist (und wenn dann vollelektrisch!).
Meine Frau hat ein Pferd samt Anhänger, sodass wir schon gespannt sind, wenn der Y mal den großen Hänger an den Haken nehmen darf. AHK ist bereits für nächste Woche reserviert. Ein Campingausflüg mit dem Y ist auch bereits eingeplant.
Was jetzt noch fehlt ist ein passenden Name für unseren Y.
Danke! Wie reisen deine Jungs im Model 3? Plane auf der Rückbank?
Boxen im Kofferraum habe ich auch schon gesehen, wäre uns jedoch zu „eingeschlossen“, selbst wenn man Rückbank umklappt.
Wir machen das mit einer Hundedecke ähnlich der Lösung von Tesla. Nur vom großem A und deutlich günstiger. Beide haben dann ein Geschirr samt Anschnallgurt an. Im Kofferraum wäre es mir auch zu eng für einen Beagle.