Bitte ein T an die Enz

Moin zusammen,

nach über drei Monaten Tesla M3P ein paar Worte zu mir und dem Tesla.

Gekauft hab ich ihn sehr spontan an einem November Morgen - es war ein Dienstag. Mein Alltagsauto gab nach bald 400000 Kilometern erste Zeichen das es zu Ende gehen könnte bzw. das ein neues Aggregat notwendig wird. Bei Porsche ist sowas nicht günstig und dann wollte ich das mit den E-Autos eh schon länger mal probieren. Also hab ich einfach einen kurzfristig verfügbaren M3P bestellt und einen Monat später in Renningen abgeholt. Seither bin ich damit 37000 Kilometer problemlos gefahren und außer ein paar Steinschläge ist das Auto noch frisch.
Ich bin sehr zufrieden und kann jedem der an der E-Mobilität zweifelt - besonders und auch auf der Langstrecke - sagen, probiert es aus. Und wenn ihr es nicht hin bekommt liegt das an euch und nicht an Tesla :sunglasses:

Gruß

10 „Gefällt mir“

Für deine nette Vorstellung gibt es ein nettes Langstrecken-T :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

letzte Woche ging der Tesla nach DK - verkauft direkt an einen Dänen. Gelaufen war er am Ende 65000 Kilometer und das absolut problemlos. Drei Sätze Reifen gingen durch und zwei Windschutzscheiben waren auch fällig. Sonst nix!

Das Auto machte nach dieser Zeit und besonders nach den Kilometern einen sehr frischen Eindruck - besonders nachdem ich ihn professionell hab reinigen lassen.
Manches an den Teslas geht mir richtig auf die Nerven; ist halt wie ein Computerprogramm welches manchmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen zickt…
Trotzdem und weil am Ende die Tesla wirklich langstreckentauglich sind hab ich wieder einen bestellt. Der nächste wird natürlich ein MYP.
Am Ende hab ich für den M3P noch einige Scheine mehr bekommen als ich neu bezahlt hab. Somit war das mein billigstes Auto das ich je gefahren hab.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Moin,

das MYP ist auch schon wieder Geschichte; verkauft Ende März nach DK nach problemlosen 45000 Kilometer. Leider in der sich veränderten Preissituation mit Verlust - wie halt bei jedem Auto sonst auch.
War nicht mein Auto. Mein Auto war und ist das M3P und sobald das Refresh auf dem Markt ist wird es wieder genau dieses Auto werden - also vermutlich Ende dieses Jahres.
Damit hab ich erst mal kein E-Auto mehr sondern fahr jetzt erst mal wieder Verbrenner.
In der Firma - in meiner Firma - hab ich aber trotzdem noch ein paar M3P für die Mitarbeiter und warum auch immer ist mein T verschwunden! What…?
Wie auch immer das zustande kam - kann ich es wieder zurück haben? Oder muss ich jetzt eine Keycard suchen und raus wackeln und meinen Namen auf den Bildschirm kritzeln…?