Bitte ein "T" an den schönen Niederrhein

Hallo zusammen,

nach langen Mitlesen und einigen Beiträgen möchte ich mich euch vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und fahre seit 2019 Tesla. Meinen ersten Tesla habe ich am 01.03.2019 erhalten, nachdem ich die lange Reservierungszeit von einem Jahr überstanden habe. Es war wohl eines der ersten Model 3 LR in Deutschland und die Reaktionen meines Umfeldes waren damals echt beeindruckend. Teilweise warteten Menschen am Supermarkt-Parkplatz auf mich, um mich zu fragen wie zufrieden ich damit sei. Mein erster Tesla war sicher nicht perfekt, aber ich habe die Zeit mit ihm sehr genossen. Die typischen Fragen nach Spaltmaßen und Reichweite waren damit sehr gut zu ertragen. Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich mich dann, im Dezember 2020 von ihm getrennt, weil die AHK leider nur unter erheblichen Aufwand nachzurüsten war und eine Bastellösung für mich in Frage kam. Nach einem gutem Angebot habe ich dann auf ein blaues Model 3 LR gewechselt. Auch dieses Modell war noch aus den USA mit den üblichen Qualitätsproblemen (die mich aber nie gestört haben), hatte aber schon die Verbesserungen des Refresh und vorallem die gewünschte AHK. Nach nur 9 Monaten bin ich dann nochmals einem baugleichen blauen Model 3 schwach geworden, welches im September 2021 sofort verfügbar (ja, sowas gab es früher auch und es gab sogar 2000 € Rabatt) war. Nach einer Lieferzeit von nur 2 Wochen nach Bestellung stand er schon vor der Tür. Mittlerweile habe ich mit ihm schon knapp 20.000 km zurück gelegt. Es ist das erste Modell aus chinesischer Produktion und auch wirklich das mit der besten Verarbeitung. Da wir mittlerweile Familienzuwachs haben und man bei einem Kleinkind allerlei zu transportieren hat, habe ich mich im März diesen Jahres entschlossen ein Model Y zu bestellen. Ich erwarte es im September und bin schon gespannt, ob es vielleicht sogar aus Grünheide kommt.

Das ist meine kleine Tesla-Geschichte, die sich in der Zukunft sicher noch fortsetzen wird. Ich würde mich sehr über das „T“ freuen, um noch mehr mit dieser tollen Community in Kontakt zu treten.

Grüße vom Niederrhein

PS: anbei die erforderlichen Bilder aus/von Tesla Nr. 3 :slight_smile:


11 „Gefällt mir“

Hallo Etem,

von wo am schönen Niederrhein kommst du denn?

Viele Grüße
Ben

Na dann bin ich wohl eine beglückte Pilzin, denn ich habe auch ein Made in California und keine der Mängel, die man den Amis immer so nachsagt.

Wie sprichT man denn deinen Namen aus?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich komme aus Sonsbeck.

Abkürzung : ETEM3 = Eriks Tesla Model 3 :slight_smile: Passt nun nicht mehr so gut, wenn bald das Model Y kommt.

2 „Gefällt mir“

Gruß aus Xanten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo, bin öfter in Sonsbeck bei meiner Tochter, vielleicht sehen sich dann (hoffentlich bald​:face_with_raised_eyebrow:) zwei blaue M3 auf freier Wildbahn :sunglasses:
Komme aus Moers und warte noch!:blue_car: Viel Spaß weiterhin mit dem Tessi!

1 „Gefällt mir“

Komisch, es melden sich nur Leute aus dem Kreis Wesel. Klever fühlen sich nicht angesprochen? :wink:
Sollte mein Y bald kommen, hätten wir den dritten blauen Tesla zusammen.

Grüße in die alte Heimat (für mich N.-V.)

1 „Gefällt mir“

Da könnte ich mich einreihen, wenn unser blaues’ endlich da ist. Verbinde dabei den Besuch meiner Schwester in Xanten mit der Ortsdurchfahrt Sonsbeck aus Ratingen kommend. :smiley:
Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal für uns, das unser blauer bald kommt! Für ein Eis in Sonsbeck wohl leider zu spät :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Meiner ist auch blau :smiley: :blush: :star_struck:

Wäre schon toll, alle zusammen.

… war letztens in Frankreich, da hatten sich zu meinem noch zwei weitere „Blaue“ hinzugesellt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Arnuvola, LutzLutz

Wäre schon toll, alle zusammen.

jepp, das sollten wir uns mal vormerken wenn wir alle so weit sind. :smiley:
(bei uns 13. bis 29. Sept…, hoffentlich)

1 „Gefällt mir“

Melde mich wenn er da ist. Dauert bei mir leider bis November-Januar.
Hoffe ersteres! Dann können wir mal eine Fahrt i(m)ns blaue(n) machen!
:blue_car::blue_car::blue_car::blue_car::sunglasses:Grüße aus Moers

2 „Gefällt mir“

Blau ist wirklich schon eine schöne Farbe. 2200 € Aufpreis für blau war mir dann doch zuviel, sodass unser neues Model Y weiß sein wird.

Grüße Erik

Das Blau war Ende Jan. ja noch nen 1000er günstiger. Mit einer anderen Farbe als das Weiß konnte man sich einen schnelleren Liefertermin erkaufen, bei uns Mai statt August. Das Blau war meine Präf.-Farbe und somit haben wir das dann gemacht. Nur genutzt hat es nicht wie deklariert bzw. erhofft. Das Weiß ist wegen der Kontraste eine tolle Farbe für das M3 und neben Blau auch für uns immer noch die Präferenz. Meine Frau mag es sogar nen Tick lieber.

Beste Grüße

Ein herzliches Willkommen aus K-L.

Könnte auch noch einen blauen M3 beisteuern. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Jou, K-Li. ist mir aus fam. Gründen und Kloster Kamp gut bekannt. :smiley:

1 „Gefällt mir“