Bitte ein mal ein T nach Wiesbaden

Moin zusammen, bin der Max aus Wiesbaden, 32 und Softwareentwickler.

Habe vor ca. 8 Jahren das erste mal ein Model S probegefahren und mich direkt verliebt. War natürlich viel zu teuer für mich, von daher blieb das erst mal ein Zukunftstraum. Habe bis vor kurzem noch meinen alten Golf 5 gefahren, den ich eigentlich bis ca. 250tkm fahren wollte, um noch bisschen mehr für das M3 zu sparen, leider hat sich dann bei 210tkm die Kupplung verabschiedet und mit den restlichen Reparaturen die noch anstanden, hat das finanziell einfach keinen Sinn mehr gemacht.

Hab also meine Pläne für ein M3 etwas früher umgesetzt als geplant und direkt mal ein schönes gebrauchtes M3 aus 2020 in weiß mit Allrad + LR für einen hammer Preis gefunden und musste einfach zuschlagen.

Heute war es dann so weit, hab den Wagen aus Gießen abgeholt und will nach der Fahrt nach Hause einfach nur noch mehr fahren. Mit dem One Pedal Driving und dem Basic Autopiloten macht das Fahren einfach Spaß und selbst stupides Autobahnfahren oder durch den Feierabendverkehr in der Stadt ist viel erträglicher mit diesen Features.

Bin gerade noch dran mein Tesla meinem Konto hinzuzufügen, da der Vorbesitzer da leider scheinbar nicht aushelfen möchte. Laut App dauert der Antrag dafür ja 3-5 Tage, vielleicht kann ja jemand Erfahrungen teilen, wie lange das normalerweise im Durchschnitt dauert. Aufgrund des Vorbesitzers komme ich so leider auch nicht an die Servicehistorie dran, hab da auch schon mal bei Tesla angerufen, aber die Stellen sich da leider genau so krumm.

Naja, werde denke ich demnächst mal eine Inspektion beim Sevice Center machen lassen, um da mal einen Überblick zu bekommen. Soweit sieht aber alles gut aus und TÜV war auch tadellos.


7 „Gefällt mir“

Hallo Max, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:
PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink: