Bitte ein blaues T nach Essen im Ruhrgebiet

Hallo zusammen!

Mein Name ist Daniel Maximilian E. Daher auch mein Benutzername.
Ich komme aus Essen im Ruhrgebiet und bin 23 Jahre jung.
Hier meine Tesla Geschichte:
Ich habe im November 2021 eine Probefahrt mit einem Model 3 vereinbart und war erstmal total geflashed und wollte einfach mal den negativen Gerüchten auf den Grund gehen. Bereits Ende 2021 fand ich die Qualität total in Ordnung. Seid dem fing es bei mir an, dass ich Tesla regelmäßig verfolgt habe. Da mein Großvater bei Opel gearbeitet hat und ich einen Schritt in Richtung E-Mobilität gehen wollte hab ich mir im November noch einen Opel Corsa-e bestellt. Ich habe die Vor- und Nachteile der E-Mobilität kennen gelernt.
Kleiner Abstecher in Richtung Opel Corsa Elektro:
Mein Fazit, nachdem ich Ihn jetzt ein Jahr fast hatte und er mich Ende April verlässt ist sehr gemischt.
Der Corsa ist ein wahrer Stadtflitzer und leider nicht großartig für Langstrecke geeignet (Autobahnreichweite sind leider nur 160-200km 80-10%)
Infotainment System und Navi ist jetzt nachdem der Tesla zu Hause steht mehr als ausbaufähig und nicht wirklich intuitiv und sehr verschachtelt.
Genug Corsa…
Seid Dezember 2022 setzte sich bei mir ein Floh in den Kopf, der sagte:“ Kauf dir doch ein gebrauchtes Model 3 SR, das reicht und ist eine schöne Alternative!“
Seid dem durchforstete ich bis Anfang März Ebay Kleinanzeigen/Mobile und Autoscout… nachdem ich 5 Autos angeschaut hatte und ich leider feststellen musste, dass man oft preislich nicht zusammen kam… machte sich etwas Frust breit.
Dann wie eh und je Ende des Quatals wurden die Bestandsfahrzeuge reduziert. Mir schoss es durch den Kopf… jetzt oder nie.
So hab ich dann am 4.März in den Bestand geschaut nach einem blauen Model 3 und stellte fest, dass diese im Verhältnis zum Model Y noch ziemlich teuer wahren. Ohne je ein Model Y Probefahren zu sein oder mal drin gesessen zu haben bestellte ich aus dem Bestand ein Model Y SR mit Anhängerkupplung. Die Vorfreude stieg.
Innerhalb von sportlichen 14 Tagen hab ich mein Calcifer dann mit kleinen Kratzern an der Frontschürze in Koblenz Mülheim-Kärlich abholen können.
Nach etwas über 400km fällt es aktuell immer wieder schwer in den Corsa zu steigen, weil man da Opel keine km schenken will.

Ja ich bin etwas Verrückt. Innerhalb von zwei Wochen hab ich ein paar Sachen schon geändert.
Gummifußmatten
Licht in Frunk
Andere Schmutzfänger für Vorder- und Rückachse
Rückleuchten von Silent Drive mit Laufblinker
Schwenkbarer Bildschirm
Schwarze Logo’s für vorne und hinten

Freue mich auf einen Regen Austausch und freue mich jetzt einen Tesla zu haben :smiling_face_with_three_hearts:!

5 „Gefällt mir“

Danke für die Vorstellung. Den Corsa-E haben wir noch als Zweitwagen und ja dessen Infotainment ist Vorsichtig ausgedrückt Verbesserungswürdig. Auch wirst du schnell merken das das Model Y im Verbrauch sich kaum von deutlich kleineren Corsa unterscheidet.

Dein T in ROT kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback! Hab ich schon gemerkt… das Model Y ist extrem sparsam und verbraucht teilweise sogar weniger als der Corsa… was echt bitter ist.

1 „Gefällt mir“