Bisherige Schäden

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie lang ihr euren Tesla bereits fahrt, welche Schäden er in dieser Zeit hatte und wie hoch die Reparaturkosten waren.

1 „Gefällt mir“

6 Monate
5500 km
keine Schäden

10 Monate
14300 Kilometer
Einen Steinschlag am Holm über der Beifahrertür und einen an der Frontschürze neben dem rechten Nebelscheinwerfer. Kosten 29 Euro für einen Lackstift.

9 Monate.
16.000 km
Nix dran. Jetzt verkauft und neues bestellt.

13 Monate, 15.000km, ein Steinschlag auf der Motorhaube, rd 30€ für Farbe (bin aber nicht zufrieden…wer einen Tipp für MultiRed hat…her damit)
PS: Reifenwechsel war ein Hochgenuss…kein Bremsstaub, Bremsscheiben und -backen sehen super aus.

Habe den Thread in Model 3 - Probleme und Fehler verschoben.

Ansonsten: 11 Monate, 45.000km.

Eine Heckscheibe wegen Steinschlag/Riss. Zwei Schmutzfänger abgefahren. Einmal ADAC weil Steinchen in der Bremse verkeilt.

Kosten insgesamt unter 200€

Dann ziehe ich meine Antwort zurück :wink:

sorry, ich dachte schon, dass sowas kommt… leider gibt es keine Kategorie ‚alle Modelle - Schäden‘. In der Forums - Mutterkategorie können wir es aber auch nicht lassen…

Gegenvorschläge?

Achwas, mein S geht auch als Model 3 durch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Unfallschaden. Felge vorne rechts.
Felge, Reifen Spurstangen, Spur einstellen etc.
€2.800,-
Wurde von der gegnerischen Versicherung bezahlt.

3/2020 LR, 20.000km.

Model S85D: >100tkm ohne Schäden (zum Ende bei 150tkm aber Verschleißteile an der Achse getauscht)

Model 3 LR 2019: 2 Jahre ohne Problem
Model 3 LR 2021: 2 Monate ohne Probleme

2 „Gefällt mir“

25 Monate, 120tkm:
-Undichtigkeit Heckklappe
-Ölpumpe der vorderen DU hatte einen Wackelkontakt - wurde auf Garantie getauscht
-Chargeport getauscht (funktionierte zwar aber es erschien am Display eine Fehlermeldung, dass er sich möglicherweise nicht öffnen lässt)
-Spiel im Lenkgestänge/Getriebe - wurde auf Garantie getauscht

Bis auf meine Zeit das Fahrzeug ins SEC zu bringen hatte ich bisher keine ungeplanten Aufwände.

1 „Gefällt mir“

7 Monate
10.000 km

nix (und so möge es bitte bleiben :pray:t3:)

3,5 Monate, 3300 Kilometer, Steinschlag Windschutzscheibe repariert, ca. CHF 270,-

M3 9/19 18KKm nichts.
M3 11/20 refresh 5KKm, Kamera vorne rechts ausgetauscht. Summe Kosten: 0€.

Base Performance 08/2019:
Heckspoiler angebaut und zweimal ersetzt, Kofferraum zweimal undicht, 0 Euro.

1,5 Wochen ca 300km

Windstoß hat ein Verkehrsschild umgehaut und den rechten Scheinwerfer zerkratzt und und einen kleinen an der vorderen Schürze…

Reparatur steht noch aus…

Etwas über 2 Jahre und etwas über 27.000km.

1. Lackschaden bei Auslieferung. Komplett von Tesla übernommen.
  2. Steinschlag Windschutzscheibe. Steinschlag von Carglas mit Harz ausgegossen 120 Euro.
  3. Steinschlag auf der Motorhaube. Nichts gemacht. Passiert schonmal. Kommen noch mehr zu.
  4. Felge hinten rechts mit Kratzer (Bordstein). Musste in einer Kurve einem Wagen ausweichen.

Noch nie so ein unproblematisches Auto geht.

• Lackfehler (vom SEC und später ein Anderer vom Bodyshop behoben)
  • Fahrertür neu vom Bodyshop (das war ich selber in einer Tiefgarage)
  • Neue Heckscheibe vom SEC wegen defekter Heizung.
  • Felge hinten rechts zerkratzt. Lasse ich zum Ende des Leasings lackieren oder zahle.

M3 2020, 32TKM, 1Jahr, ABS Sensor/Kabel defekt, wurde im Rahmen der Gewährleistung behoben. Sonst nix.