Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bin neu und sauge Wissen

Hallo zusammen.
Ich bin Thomas und neu hier im Forum.
Selber fahren wir noch kein tesla, sind aber drauf und dran und einen anzuschaffen.

Jetzt versuche ich mich erstmal durch die ganzen Themen zu lesen und mir etwas mehr Wissen zu verschaffen.

Hoffe auf viele weitere Informationen.

Viele Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands, Görlitz.

7 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß. Probefahrt schon abgehakt? :blush:

1 „Gefällt mir“

Nein Probefahrt konnte ich leider noch keine machen.
Erstmal wäre das nächste Teslacenter 250km weg und dann habe ich noch etwas Befürchtungen, das ich dann gleich einen mitnehmen will. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Dann wäre die Formulierung vermutlich euphorischer :wink:
Hatte selbst schon 3 Probefahrten und warte nun …
Fühle mich aber gut informiert durch TFF
Viel Spaß hier.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß hier im Forum :relaxed: Ich habe selbst hier schon in der kurzen Weile viel Zeit verbracht und viele Antworten gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ein SeC bruachst du für eine Probefahrt nicht. Gibt es keinen Verleih in der Gegend?

Aber die Befürchtung kann ich nachvollziehen. Hatte eine Ende 2020 eine Probefahrt via Autoverleih UFODRIVE. Das war eine positive Erfahrung, jedoch kann ich mich aber noch Gedulden. Seit dem lese ich sehr viel und filtere das wichtigste für mich heraus.

Viel Spaß noch beim Stöbern. Und Viel Erfolg beim Autokauf!

1 „Gefällt mir“

Ihn gleich mitnehmen? Berechtigte Sorge. Wusste nach den ersten 5Minuten in einem elektrischen, dassfür mich persönlich das Ende des Verbrenner-Zeitalters gekommen ist. Und das war noch nicht mal ein T😉

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :wink: Das Mitnehmen wird nicht so einfach sein, da fast alle SeCs derzeit komplett leergefegt sind.

Vielleicht liest ja jemand aus deiner Gegend mit, der bereit wäre, dir eine Probefahrt anzubieten? Ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche weiterhin viel Spaß bei der Lektüre.

Liebe Grüße aus Hamburg :raising_hand_woman:t3:

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch bei einem TFF-User eine private Probefahrt machen:

Die Befürchtung ist berechtigt. Tesla-Probefahrten sind teuer, da sie üblicherweise zum Kauf führen.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja auch nicht schlecht. Da wäre sogar jemand in Dresden. Das wäre nur 100km weg.
Wie nehme ich Kontakt mit dem jenigen auf?

1 „Gefällt mir“

Am besten per Direktnachricht. Tippe oder klicke auf den Namen des Users, dann siehst du links ein rotes Feld „Nachricht“.

Viel Erfolg :blush:

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Einlesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Wissen saugen ist es hier wie mit dem Laden am Supercharger: Am Anfang füllt sich der Stand sehr schnell, dann zunehmend langsamer und abschließend fährt man selbst Tesla :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an meine erste Probefahrt mit einem Tesla. Das war an einem kalten, sonnigen Tag Anfang Januar 2014. Nach wenigen Minuten dachte ich (Ingenieur): wenn ich Chef-Entwickler in einem Autokonzern wäre, würde ich sofort jede Entwicklung bei Verbrennern einstellen und nur auf E-Autos setzen.
Kann bis heute kaum verstehen, warum die Chef-Entwickler aller Autokonzerne nicht so gedacht haben wie ich… (o. k., haben viele vielleicht, aber es gibt ja auch noch Konzernstrategen, Controller etc.)