Bin neu - kann nicht überall posten

Etwas irritiert bin ich, dass ich nicht in allen Kategorien posten kann, z.Bsp nicht in „Tesla in den Medien“. Ich habe mich extra dafür registriert. Zum System mit den Vertrauensstufen habe ich bis jetzt nirgends etwas gefunden. Ich habe mindestens ne Stunde damit verbracht, den ominösen grauen Pfeil zu finden.

Etwas mehr Transparenz für neue Mitglieder wäre gut !

Ich habe seit Juni 21 ein Model 3 LR und lese das Forum seit mindestens einem Jahr regelmäßig.

2 „Gefällt mir“

Willkommen in der Community!

Du hast zwar schon länger mitgelesen, Dich aber erst vor 16h registriert und somit braucht das System noch eine Weile.

Lies weitere Beiträge und „arbeite“ aktiv konstruktiv mit, in denen Threads wo Du das kannst.
Dann wird Dir nach und nach automatisch mehr freigeschaltet!

Viel Erfolg!

https://tff-forum.de/t/kurzanleitung-zur-nutzung-des-tff-forums/34367/5
Hier gibt es wesentliche Informationen.

Danke für die Infos und die Hinweise soweit. Ich wüsste es aber gerne etwas genauer. Was muss ich genau tun, um in „Tesla in den Medien“ posten zu können? Ich will einschätzen können, wieviel Freizeit ich investieren muss, BEVOR ich damit beginne, diese zu investieren. Die Angabe (Sufe 3 oder so), jeden zweiten Tag online sein zu müssen, finde ich etwas abschreckend.

Ich bin gerade im Schriftwechsel mit MDR und NDR und deren Programmbeirat bezüglich der Beitrage vom 8.9.21 „Tesla und die Aufholjagd der Konkurrenz“ und dem ZAPP-Beitrag „Keine Antwort auf kritische Fragen.“ von neulich. An ZDF und Frontal werde ich auch noch eine Programmbeschwerde richten. Den Verlauf und was dabei herauskommt, würde ich gerne mit Euch teilen.

Die Ungewissheit, wann ich dafür für würdig befunden werde, nervt etwas.

Du bist z.Z. Anwärter (trust level 1)
Du musst Mitglied sein (trust level 2)
Dafür musst du die folgenden Punkte erfüllen

Trust Level 2 – Member

Members keep coming back to your community over a series of weeks; they have not only read, but actively participated long and consistently enough to be trusted with full citizenship.

Get to trust level 2 by…

  • Visiting at least 15 days, not sequentially
  • Casting at least 1 like
  • Receiving at least 1 like
  • Replying to at least 3 different topics
  • Entering at least 20 topics
  • Reading at least 100 posts
  • Spend a total of 60 minutes reading posts
1 „Gefällt mir“

Danke, ihr reagiert ja schön schnell.

Heißt das nun, dass ich hier noch 15 Tage + X rackern muss ?
Wie groß ist das X ?
Ist man in Stufe 2 für alle Kategorien und alle Threads schreibberechtigt ?

Die Methode, dass einem hier wie bei einem Hund die Wurst vor die Nase gehalten wird, finde ich unter erwachsenen Leuten zwar etwas eigenartig, aber wenn’s denn so sein soll …

X = 0

Nein, z.B. der Owners-Bereich ist nur für Fahrzeugbesitzer zugänglich. In allen anderen für dich sichtbaren kannst du dann schreiben.

Das ist eine sinnvolle Voreinstellung zur Spam-Bekämpfung der Forensoftware „Discourse“.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Erwähnt das bitte in der Kurzanleitung. Es ist wirklich sehr irritierend, dort über den grauen Pfeil lesen zu können, obwohl es den in vielen Threads gar nicht gibt.
Hilfreich wäre wirklich, die Anzahl von Tagen und Post für die verschiedenen Stufen dort nachlesen zu können, weil sich die Kurzanleitung ja an die Neulinge richtet.
Perfekt wäre es dann, wenn man selber sehen könnte, wie weit man noch von der nächste Srtufe entfernt ist. So wie jetzt ist das hier eher nicht nutzerfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Hallo StefanD,
leider kann ich im Thread „Programmbeschwerde …“ immer noch nicht posten, obwohl ich recht fleißig war:


(Habe genau genommen sogar zwei Themen erstellt, dieses und „Programmbeschwerde…“)
Was fehlt mir noch für den Member-Satus ?
Ich würde gern berichten, wie das ZDF geantwortet hat.

Das ist seltsam. Wir versuchen das zu klären.

Du hast nur in zwei „fremden“ Threads eine Antwort erstellt. Die anderen Threads, in denen Du aktiv warst, hast Du selbst erstellt. Das reicht für die Stufe „Mitglied“ nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Danke, das wars. Bin jetzt Mitglied, nachdem ich in einem dritten „fremden“ Thraed geantwortet habe.

Hi, ich kann hier THG-Quote 2.0 -Treiber für die Elektromobilität? - #1750 von cytro nicht antworten, obwohl ich schon einige Beiträge geschrieben und auch schon einen eigenen Thread erstellt habe.
Wie viele Beiträge in fremden Threads braucht es um für alles freigeschaltet zu werden?

Gruß

Markus

Edit:
Warum auch immer, jetzt geht’s! :wink:

Müssen die Punkte alle erfüllt sein?
Ich kann mich auch nicht erinnern diese Aufzählung an anderer Stelle gelesen zu haben. Ein Erwähnung dieser Punkte im Tutorial oder der Kurzanleitung fände ich für Neueinsteiger gut. Ansonsten ist es meiner Meinung nach für Neueinsteiger intransparent. Ich für meinen Teil war zumindest sehr verwundert, als in einem Thema die Antwortschaltfläche nicht fand.
Immerhin weiß ich jetzt wieso.