Bin jetzt auch da

Tesla interessiert mich schon lange und ich lese fast alles über diese fantastische Firma.

Normalerweise muß man Milliardäre nicht fördern, das können die selber besser :smiley: Aber ich finde einen Einzelkämpfer wie Elon Musk mit seinen guten Ideen sollte man unterstützen. Erst recht wenn man sieht wie er die fadenscheinigen Argumente der etablierten Autoindustrie mit seinen Produkten ad absurdum führt. Nun kann sich nicht jeder so hochpreisiges Auto in die Garage stellen, drum muß was in die Mittelklasse. Das wird aber nur was wenn wir statt leistungsstarke Verbrenner eben bei Tesla kaufen und somit Geld in die Kasse spülen. Das Tesla fair mit seinen Kunden umgeht sieht man an vielen Dingen, auch daran daß die Assistenzsysteme in alle Modelle eingebaut werden und zu einem recht milden Aufpreis. Das würde bei unseren Herstellern anders ausgehen.

Und nachdem Upgrade auf „D“ gibt es keinen Grund mehr zu zögern. Darum habe ich mir heute einen P85D gekauft und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Grüße
Rudi

Gratuliere - und herzlich willkommen! Du wirst deinen Spass haben :smiley:

Hallo Rudi,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ausreichend Geduld bis zur Lieferung.

Die Assistenzsysteme sind sogar ganz ohne Aufpreis in allen Modellen serienmäßig.
Nur die „Autopilot“-Funktion erfordert das Tech-Paket, welches zwar 500,- € teurer geworden ist, jedoch Parksensoren und Nebelscheinwerfer enthält, für die vorher je 450,- € fällig gewesen wären.
Somit ist das Techpaket um 900,- € aufgewertet worden, jedoch nur um 500,- € im Preis angehoben. Und die neue Autopilot-Funktion ist da noch gar nicht berücksichtigt.