Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Billig-Model-S verfügbar! (Für Kaufprämie?)

Laut Informationen von Tesla heute wurde die Sache jetzt geklärt und es sind definitiv alle Model S bei der Umweltprämie dabei. Egal ob Dual Drive, 60 oder 100kwh. :slight_smile:

Dazu hier ein passender Artikel: saving-volt.de/2016/11/tesla … e-modelle/

Hier eine Zwischenbilanz zur Kaufprämie vom Dezember 2016.

Es wurden 25 Anträge für Tesla Fahrzeuge gestellt.

Hier die Liste mit den Fahrzeugen.

vielleicht kann einer der Antragssteller hierauf antworten. Was mich jetzt interessieren würde, haben die Antragssteller eine Rechnung erhalten in der explizit ein „Model S Base“ aufgeführt wurde, handelt es sich nur um 60er Modelle oder wurden größere Batterien als Option aufgeführt. Wurde auf der Rechnung der Umweltbonus von 2000 € extra aufgeführt (netto oder brutto?)

Ich habe jetzt mal ein Fahrzeugangebot eines neuen Inventorys gesehen.
Für ein Model S90D ist es so, dass als Modell ein Model S 60 ausgezeichnet ist und als zugebuchte Option ein Paket „30kWh Allradantrieb Aufrüstung“ (so oder so ähnlich) dabei ist. Kostenpunkt liegt dann bei ca. 30.000€.

Schau bitte mal in diesen Thread: Umweltbonus für Tesla
Dort wurde gestern eine Auftragsbestätigung gepostet, die Deine Fragen beantwortet.

Rein aus Neugierde: Geht das rein technisch, alles außer Komfortpaket zu konfigurieren und auch so zu bekommen :question:

Was meinst du? Du kannst alles(!) dazu konfigurieren, was du möchtest!?

Ich meine z.B.: buche ich den erweitereten AP verzichte aber auf die Spurverlassenwarnung und den Totwinkelassistenten. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese Funktionen bei aktiviertem AP wirklich ausgeschaltet sind. Und wie soll das selbständige Einparken (Merkmal des AP) ohne Parksensoren funktionieren? Genauso kann ich mir einen Tesla ohne Navi nicht vorstellen, denn wie soll ich den nächsten SuC finden? :confused:
Die Frage ist sozusagen, was würde ich wirklich bekommen, wenn ich auf das Komfortpaket verzichte aber erweiterten AP und Premiumupgrade konfiguriere?

Keine Ahnung. Lässt der Konfigurator das denn zu?
Im Zweifelsfall einfach im Tesla-Store fragen …
Aber mit der Kaufprämie hat das auch gar nichts zu tun, oder? :wink:

Ja, lässt er :slight_smile:

Lt. Tesla kann kein Model S ohne das Komfort-Paket bestellt/gebaut werden, auch wenn es im Konfigurator zulässig ist.

Ich habe es in meine Bestellung aufnehmen müssen, obwohl ich es auch gerne gesondert/nachträglich hinzugekauft hätte.

Hmmh, wenn das mal im Sinne des Erfinders ist…

Dann könnte Tesla ja auch ein Base MX anbieten mit 1kWh Akku. Ist dann halt nicht bestellbar, aber die Prämie gibt es dann.

Sehe ich das jetzt richtig, dass man für den Preis jetzt ein 75D? bekommt :open_mouth: :laughing:

Komfort-Parket wurde angepasst auf 13101€

Der Preis ist jetzt neu für den 75D. Von letzter Woche 73170 € auf 69019 € gesenkt.
Der S75D ist nur in schwarz zu erhalten für den Preis. So wie die Farbe geändert wird, kommmt das Kompfortpaket für 13.101 € dazu.
Bis vor 3 Wochen gab es noch einen S75 für 67410 €.

Der neue Grundpreis für den S75D gilt für Deutschland. Damit ist dieses günstigste Modell förderfähig (netto unter 60 000 Euro) und die anderen Modelle/Ausstattungen auch. Es profitiert der, der keine Optionen wählt. Da dies kaum sinnvoll ist, sind die Extras so, dass sie wieder zum alten Preis des S75D passen. So einfach geht Marketing für die intelligente deutsche Politik heute.

Eine Verständisfragen wovon es ja hier viele gibt. :slight_smile:

Ein MS75D kostet in Grundausstattung bar 69.019 €
Enthält Umweltbonus 2000 €. Was bedeutet das?
Wenn die 69019 € inclusiv MWSt ist, dann müssten doch der Umweltbonus 2380 sein.
Sind bei den 69.019 die 2380 schon abgezogen oder nur 2000?

Eine andere Rechnung ergibt folgendes Bild.
69.019 € Grundpreis
2.380 € Umweltbonus Brutto
71.399 € / 1,19 = 59.999,16 € Nettopreis ???

69019 € Grundpreis + Umweltprämie von Tesla = 71019€
71019 € - 19 % Mehrwertsteuer = 59679,83 € netto
Bruttokaufpreis für Endkunden mit Umweltprämie und Referalabzug: 66019 €

Der 2000€ Herstelleranteil der Umweltprämie ist bei den 69019€ doch bereits abgezogen.