Ein blitzen habe ich nicht aber ich kann das Video nicht anschauen. Das leichte, kurze ruckeln habe ich nur mal beim einsteigen glaube ich. Ansonsten scheint alles gut zu sein.
Fahr einfach an eine dunkle Stelle und stell dein Display manuell auf 100%. Dann aktivierst du die automatische Helligkeitsanpassung. Das Anpassen der Helligkeit müsste dann ohne sichtbare Übergänge erfolgen.
Kleines Update
Display wurde heute getauscht und funktioniert wieder so wie es soll.
Update: Display wurde endlich ausgetauscht. Nach über 4 Monaten und drei Serviceterminen. Funktioniert nun so wie es soll.
Hallo, bei unserem Model Y von 05/23 ändert sich die Helligkeit auch stufenweise. Das war von Anfang an so, aber erst durch diesen Beitrag hier habe ich erfahren, dass dies wohl nicht normal ist. Vor allem, weil bei einigen wohl nach einem Displaytausch das Problem behoben ist.
Gestern über die App Termin gemacht und das Problem geschildert inkl. Video, in dem man es sieht.
Heute Termin durch Tesla storniert, mit der Begründung, das sei normal und Stand der Technik.
Soll man da weinen oder lachen?
Eigentlich habe ich gar keine Lust, jetzt Tesla darauf hinzuweisen, dass wohl bei anderen Besitzern, mit genau exakt diesem Verhalten, ein Displaytausch das Problem behoben hat.