Bildschirm hinten für Model 3 und Y (ähnlich wie S und X)

Habe dies bei Youtube gesehen. Find ich für ~ 500 Dollar gar nicht übel. Vor allem, weil tatsächlich Dinge für hinten gesteuert werden können, und nicht nur zum Filme schauen geeignet:

4 „Gefällt mir“

Interessiert mich auch. Hat das schon jemand von hier getestet. Leider scheint mit dieser Version keine Audio über bluetooth möglich zu sein. Wie läuft der Bildschirm sonst so? Den youtubern kann man denke ich nicht 100% trauen… die kassieren ja kräftig provision.

1 „Gefällt mir“

Klingt wirklich sehr gut, frage mich, warum Tesla nicht so etwas als Zusatz anbietet.
Skeptisch wäre ich bei folgenden Punkten:
Reicht die kleinere Lüftungsöffnungen aus, um hinten ausreichend zu klimatisieren?
Besteht eine Gefahr der Überhitzung dieses Bildschirms, wenn im Winter hinten voll geheizt wird?
Wie sieht es mit der dauerhaften Kompatibilität aus? Was passiert bei Software Updates von Tesla?
Wenn es das Ganze von Tesla gäbe, würde ich sogar 1000€ incl. einbau und Garantie ausgeben

1 „Gefällt mir“

Laut YouTube reviews gibts hier keine Probleme bei updates da nicht an die Haupt-Unit (nennt man das so?) angeschlossen wird. Trotzdem bin ich skeptisch. Würde Tesla hinten einen Bildschirm mit voller Funktionalität wie vorne anbieten wäre ich bereit auch deutlich mehr wie 1k auszugeben. Aber ich denke die wollen das den Model S/X vorbehalten.

Ja, denke ich auch, oder für ein zukünftiges Modell-Update
Aber wenn erstmal FSD kommt, kann man ja auch vorne während der Fahrt Filme gucken :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Beim Heizen hat das keine Auswirkungen, der Bildschirm ist ja nicht über den Originallüftungsdüsen sondern das ganze Rückteil inklusive Lüftungsdüsen wird gewechselt und somit eine schlankere aber neue Luftführung.

Hallo zusammen, fahre seit 1 Tag den neuen Tesla Y Facelift. Herstellung 12/2023 Jetzt wollte. Wir hinten den Bildschirm montieren aber das funktioniert nicht mehr da das Stromkabel nicht mehr da ist wo es beim alten Tesla Y Bauhahr 2023 war. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee dazu. Angeblich wurde das Stromkabel jetzt seitlich an der Mittelkonsole verlegt und dadurch ist die Montage nur noch durch die Werkstatt möglich. VG Maxi

Kurze Frage zu der gesamten „Extra-Display“ Thematik:

In wie weit erlischt die Fahrzeuggarantie, wenn man ein Extra-Display einbaut?
Da man es ja an den CAN-Bus anschließen muss (so hab ich das jedenfalls aus diversen Videos mitgenommen) greift man ja in die Bordelektronik ein (sei es auch nur passiv).

Kann hier jemand einen Bildschirm für hinten empfehlen?
Ich habe einen Hansshow H72 verbaut.
Der Bildschirm ist so schlecht, dass ich dadurch gegenüber allen restlichen Produkten von Hansshow sehr skeptisch bin. Kann ich absolut nicht empfehlen. Wenn ich Zeit finde fliegt der Bildschirm wieder raus oder wird gegen einen anderen ersetzt.

Hat jemand eine Empfehlung?

Moin

Bildschirm hinten ist bei uns für die „Ablenkung“ der Kids.

Ergo:
Spiele spielen per App soll gehen.
Erfahrungen??? Welche??

Und:
Controller anschließen???

Macht ja Sinn, wenn die Mitfahrenden hier normal sitzen bleiben können und sich nicht von außen nach vorne bücken müssen

Welche Controller habt ihr probiert?

Any more to know?