Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bildergalerie Chrom Delete Model S

hallo zusammen,

nachdem beim model 3 ab der 2021er version das chrom delete serie sein wird, bin ich dies nun auch für mein model s angegangen und hab´s machen lassen (raum regensburg).

in der vorbereitung auf meine entscheidung pro chrom delete (…ich war bis zur abholung unschlüssig) fand ich fast gar keine bilder hier im forum. das machte es mir ein wenig schwer in der entscheidungsfindung.

diesen umstand möchte ich für neugierie am chrom delete für´s model s gerne verbessern und eröffne daher einen bilder- und erfahrungsthread zu diesem thema.

ich bin so frei und fange als erster an. bitte macht es mir nach und zeigt mir eure „entchromten“ model s!

madmax

2 Like

los geht´s:

k-IMG_0536 k-IMG_0544 k-k-IMG_0549|375x500 k-IMG_0554|640x480 IMG_0556 k-IMG_0557 k-IMG_0558 k-IMG_0559

am schwierigsten waren lt. dem folierer die spiegel, denn die konnte er nicht demontieren. so musste er im „normalen“ zustand folieren, was sehr zeitintensiv war.

die hintere chromleiste klappte leider nicht, denn ein sauberes ergebnis an den aussparungen im bereich der heckleuchten wie auch bei den tesla-buchstaben gibt die eigenschaft der folie nicht her. hier erfolgt in kürze ein versuch mit plasti-dip. ergebnis folgt dann in bildern.

madmax

7 Like

Wie kann man so ein schönes Design nur so verunstalten. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und keine Diskussionsgrundlage :slight_smile:

4 Like

Ich habe das so noch nie auf Bildern gesehen und dann sogar in meinem Blau. Sehr interessant. Ich finde es garnicht schlecht, allerdings passt die Felgen Farbe so nicht. Die würde ich noch ändern. Hast du im Innenraum auch etwas folieren lassen?

Sehr schön, ich habe dieses Jahr mein Model S auch Deletet, da ich das Crome zu auffällig finde.
Was hast Du vorne und hinten gemacht?

Sieht klasse aus, Glückwunsch.

ja, dann lass´ mal sehen!

vorne schaut´s so aus:
k-IMG_0549
hinten ist´s noch nicht fertig: chromleiste wird schwarz, tesla-emblem bleibt chrom.

madmax

1 Like

für den winter kommen graue turbines drauf. mal sehen, wie die kombi dann ausschaut.
nein, innen bleibt´s so. das wäre mir dann zu aufwändig, innen chrom-delete.
wer weiß, vllt. denke ich später anders darüber…
:innocent:
madmax

1 Like

Da hier wieder nur alle labern statt wie gewünscht Bilder zu zeigen, mach ich mal weiter.

5 Like

Ich hätte es an deiner Stelle zwar schwarz glänzend gemacht, aber es sieht trotzdem geil aus.

Bei mir kommen demnächst glänzend schwarze Turbinen Winterräder rauf. Dann aber wieder die 19"er.

1 Like

Cool, sieht echt super aus.
Wiegeschrieben, ich habe es selber gemacht, hier der Link

Die Seitenfenster sind noch offen, da hatte ich eines zum testen, war aber mit dem Abschluss nicht zufrieden, daher habe ich es wieder entfernt, und jetzt ist es zukamt und unbeständig.

Aktuell arbeite ich an der 3.ten heckcromeleiste, die erste war gut, ohne sichtbaren Tesla Schriftzug, nur Lanz leicht, wenn man davor stand. Die zweite ohne was sichtbares, komplett glatt.
Die dritte soll das rückfahrkicht noch verbessern, da es quasi nichts ausleuchtet.

Den Schriftzug auf der Haube finde ich nicht so doll, aber der Rest ist einfach klasse.

wie hast du denn die chromleiste hinten so gut hinbekommen?

madmax

Das hat der Folierer gemacht. Mit der Lupe darfst dran gehen. Er hats unten in Rücklichtern reingeklebt und oben ein extra Streifen rein geklebt. Sieht man nur wenn man sich bückt und hin guckt.

Die Buchstaben sind ausgeschnitten.

Der Vorteil an weiß unx Chrome ist der, dass es nicht so auffällt wenn es nicht ganz genau ist. Bei schwarz würde es :poop: aussehen.

Da geht nur Chromeleiste ab, Buchstaben raus, Folieren und alles wieder dran. Oder eine fertige schwarze leiste kaufen.

Plastidip geht aber auch.

1 Like

IMHO: CD geht nur bei „unbunten“ Autos - weiß, schwarz, irgendein Grau. Bei blau oder rot sieht es für mich immer aus wie „gewollt, aber nicht gekonnt“… Bei @TheStig sieht man wie es gut geht, bei @madmax sieht man (für mich), wie es schlecht geht. Sorry - Ocean Blue und Mattschwarz paßt überhaupt nicht. Glanzschwarz wäre vermutlich gut in der Optik, Carbon auch.
ym2c…

Ich finde das in Mattschwarz zwar definitiv bedeutend schöner als in Chrom, aber Carbon kann ich auch anbieten:











Frisch versiegelt 14

6 Like

Hi,
zuerst: schaut sehr genial aus, mattschwarz würde ich auch bevorzugen. Ich habe ein paar Fragen:

  1. Ist das alles foliert?
  2. Hast du es selbst gemacht?
  3. Gibt es fertige Foliensätze dafür?
  4. Wie hat das mit Logo und Schriftzug funktioniert?

Danke Peter

Sieht sehr gut aus. Top.

Servus Peter,

meinst Du madmax oder mich?
Falls Letzteres:
1./2. Das ist alles foliert von Folienpartner in Frankfurt. Gute Arbeit und nette Jungs, kann ich empfehlen.
3. Es wurde alles am Fahrzeug „aus dem Vollen“ geschnitten. Wie sie die Chromleiste am Heck hinbekommen haben, die ja laut madmax problematisch sein kann, weiß ich nicht – ist aber gut geworden. Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass die Spiegel das Schwierigste sind. Die Türgriffe sind aber auch nicht ohne, wenn man sie komplett foliert und nicht nur die Front. Durch die Komplettfolierung knistert es manchmal leicht, wenn die Türgriffe ein- und ausfahren, es hat sich aber in dem halben Jahr nichts gelöst oder sonstwie verändert.
4. Der TESLA-Schriftzug auf der Heckleiste wurde einfach direkt am Fahrzeug aus der Folie ausgeschnitten. Das sollte man auch auf jeden Fall machen, da sich die Folie sonst aufgrund der scharfen Kanten mit großer Wahrscheinlichkeit im Lauf der Zeit um die Buchstaben herum ablöst. Das vordere Logo kann man einfach abschrauben und die Folie wurde um die Kante gelegt, wobei es aufgrund der 3D-Geometrie eine kleine, dreieckige Stelle in der oberen „Kerbe“ des T gibt, wo das Chrom herausschaut Wie man auf dem 5. Foto sieht, fällt das aber nicht auf. Alle anderen Teile sind am Auto drangeblieben. Bei hinteren Logo wurde nur die Stirnfläche foliert (kann man auf dem drittletzten Foto erkennen), die Seiten sind noch Chrom – aber auch das fällt nicht auf und es besteht weniger Gefahr, dass sich das aufgrund der knappen Seitenfläche ablöst.

1 Like

Vielen Dank @Lemming

Unserer wird eine Komplettfolierung in mattschwarz bekommen und evtl. kleine farbliche Akzente. Dazu muss er aber erstmal am 03.12. ausgeliefert werden …

2 Like

War bei mir auch zu hören. Entsteht durch die innen überstehende Folie.
=>Türgriff ziehen und unten die Folie mit einer spitzen Skalpellklinge nachschneiden.