[Biete] Weiß-Beige-Eiche S85, generalüberholt + Zubehör

Liebe Leute,

meine Frau und ich haben uns gerade ein tolles Grundstück in der Eifel gekauft und jetzt geht es ans Sparen für das Häuschen, das drauf soll. Da er seit einiger Zeit auch nicht mehr viel bewegt wird (Homeoffice), haben wir uns entschieden, unseren schönen Tesla zu verkaufen. Traurig, aber wahr.

Der Wagen steht jetzt bei knapp 250k km, hat aber in den letzten 2 Jahren diverse Updates an Traggelenken, Hinterachsen, neuem Motor, neuer HV-Batterie, neuer 12V-Batterie, MCU, Bremsen, Türgriffen uvm. bekommen, so dass er jetzt echt gut in Schuss ist. Dank Stahlfedern auch an der Stelle keine Sorgen. Auf diese olle Piano-Optik habe ich (reversibel) echtes Eichenfurnier aufgebracht und geformt. Eine Heidenarbeit, sieht aber echt superschön aus.

Ich habe den Tesla vor ca. 2 Jahren mit Ove Kröger in Holland gekauft. Es gibt ein kurzes Video davon in seinem Archiv… Seitdem habe ich recht viel an dem Wagen überholen lassen oder selbst repariert.

Dazu gibt es noch diverses Zubehör. Ich hab alles in einem PDF beschrieben, das sollte gleich hier am Post hängen.
Das Startgebot liegt bei 38.690€.
Bei Interesse bitte PM oder hier im Thread melden. Schreibt mir gerne eure (ernst gemeinten) Preisvorstellungen.

Viele Grüße,
Vincent

Messenger 4 Sale - xs.pdf (1.74 MB)

Echt ein schönes Exemplar und auch klasse aufbereitet!

Wirklich schönes Fahrzeug durfte ich schon live bewundern. Top gepflegt :slight_smile: - Möge das Fahrzeug in gute Hände kommen.

Hallo @M3vince(nt),

„rechnet sich nicht mehr“ - seid ihr wirklich sicher??

Die gut 35.000 EUR die ihr anhand der aktuellen Lage realistisch für dieses Schmuckstück kriegen werdet bringen euch nicht erheblich näher an euer Haus in der Eifel, und dort sind die ÖPNV-Möglichkeiten sicherlich auch begrenzter als im Raum Köln (wo das Fahrzeug laut Kennzeichen wohl aktuell bewegt wird).

Wenn das Home-Office von Covid-19 verursacht worden ist wird das (hoffentlich!) auch irgendwann ein Ende finden.

Von das exzellent ausarbeitete Verkaufsprospekt sieht man daß das Fahrzeug praktisch auf Neuzustand gebracht worden ist - und bis auf Versicherung und Kfz-Steuer in den kommenden Jahren NICHTS kosten wird.

Ein übereilter Verkauf wäre mMn allzu kurzsichtig. Bitte, überlegt es nochmals :smiley:

(toll gemachter verkaufs-prospekt :exclamation: viel erfolg dir und dem käufer*in :smiley:)

:slight_smile: Auch wenn ich dir teilweise recht gebe, laut meiner Rechnung ist das leider sehr sinnvoll. 1x Ms >= 2x eUp :wink: Die Entscheidung war nicht überstürzt, hat sich über Monate angekündigt. Auch, weil die Banken den Wagen nicht rechnen können (ich lade zB umsonst bei der Arbeit und am SC). Wenn die Fakten & Kredite mit der neuen Bude in ein paar Jahren durch sind, kommt wahrscheinlich wieder gebrauchter ein S ran. Der Wagen ist einfach HAMMERGUT.
Grüße

Ist der Xenon-Austausch mit einem Umbau auf 35W verbunden gewesen?

Nein, ich hatte keinen Bedarf für mehr Licht und wollte es lieber original lassen.
Der Umbau ist aber gut machbar.

Also deiner Rechnung kann ich nicht so ganz folgen. Ein E-Up kostet in der Basisvariante 21.975€. Sind also 43.950€ für beide. Klar, da gibts dann nochmal Rabatt etc, aber für unter 35k wirst du die beiden E-Up wohl nicht bekommen. Wenn du jetzt mit einem Verkaufspreis (wohlgemeint) von 45k € rechnest (was du vielleicht bekommst, dann wirds aber etwas länger dauern), dann hast du „nur“ 10.000€ für den Hausbau gewonnen. Ob das die Bank so wirklich interessiert… da hab ich meine Zweifel.
Für dich finanziell lohnt es sich nicht, weil die monatliche Belastung von 1x Model S niedriger sein wird als 2x e-Up (ohne das jetzt genauer durchgerechnet zu haben).

Sorry für OT, musste raus :wink:

passt schon. es ist auch etwas komplizierter, aber das braucht ja hier keinen zu interessieren :wink:

Sehr ansprechendes Verkaufsprospekt! Drücke Dir die Daumen für ein gutes Geschäft - und Gratulation zur Entscheidung, in die Eifel zu ziehen :slight_smile: Bei uns hattes es beim Wegzug aus Köln nicht ganz für die Eifel gereicht, aber immerhin die Richtung stimmt…

Lieber Vincent (und Frau),

wie schon von einigen Vorschreibern ausgedrückt geht die Rechnung 1x Ms >= 2x eUp nie und nimmer auf.

Du bietest euer MS hier anfänglich für 38.690 EUR an - ich habe bisher keine Gebrauchtfahrzeug-Anzeige erlebt, wo man mehr als anfänglich verlangt erhalten hat - deshalb schrieb ich realistisch 35.000 EUR.

Dann werdet ihr euch anstatt ein vollwertiges, umsonst ladendes und langstreckentaugliches Fahrzeug euch zwei sehr kleine Fahrzeuge, dessen Ladung, abgesehen von deiner Arbeitsplatz, von km 0 kosten wird, für etwa das gleiche Geld (Listenpreis sogar mehr) anschaffen, Rabatte hin oder her. Es muss auch von km 0 zwei Mal Versicherung und Kfz-Steuer gezahlt werden.

Du schreibst daß es deiner Frau keine Freude macht längere Reisen mit euer MS zu machen. Mit die beiden VW e-up sind die Begriffe Fahrfreude, Fahrkomfort und Mittel- bis Langstrecke erst mal endgültig vom Tisch. Es sind was die Franzosen so betreffend „utilitaires“ bezeichnen, ohne jeglichen Komfort, besonders im Vergleich zur MS, aber auch generell.

Für euer Hausbau bleibt dabei genau NULL Euro übrig - aber wie du selber schreibst: „es ist auch etwas komplizierter, aber das braucht ja hier keinen zu interessieren“. Fassen wir es mal auf „Happy Wife, Happy Life“ zusammen - deine Frau möchte auch ihr eigenes Fahrzeug und findet vielleicht das MS zu „opulent“ - ich kenne diese Einstellung von einigen deutschen Freunden.

Schade, aber dafür wird jemand für echt wenig Geld ein tolles, zukunftgesichertes und annähernd kostenlos zu fahrendes Fahrzeug erwerben können. Viel Glück, sowohl mit dem Verkauf als mit dem Hausbau.

Wären meine Frau und ich MS-kompatibel hätten wir sehr gerne das Fahrzeug gekauft, denn selten habe ich ein derart schöner Innenraum gesehen - das hast du wirklich gut gemacht.

Hi,

unkonventionelles Vorschlag zur Erhaltung der Frieden/Forderung der Freude in zweier TFF-Familien:

Vincent behält sein schönes MS, und anstatt ein schnödes VW e-up kriegt Frau Vincent diesen Zoé.

OK das Eifel-Traumhaus rückt knapp 9.000 EUR weiter in die Ferne, aber ihr habt beide einen anständigen fahrbaren Untersatz (Happy Wife, Happy Life, OK, aber Happy Husband ist auch nicht ganz ohne Bedeutung), und auch in der Familie von TFF’ler @k000fi wird sicherlich Freude eintreten.

Liebe Leute,
ihr seid echt Gold :slight_smile: Danke für die Tipps und Anteilnahme.
Bei der derzeitigen Resonanz bin ich zuversichtlich, früher oder später jemanden zu finden, bei dem der Wagen in guten Händen ist.

Ich versuche ja, nicht an Gegenständen zu kleben und solange wir nur 1 Auto brauchen kann ich mit einem Up schon leben. Es dient ja einem höheren Zweck. Dass dann irgendwann wieder ein Tesla kommt**, steht außer Frage. Einmal am Haken… :wink:

Take care,
Vincent

** Elon bitte: einen kleinen (!) Cybertruck für Europa!!! :smiley:

Wieso kamst du nicht 2 Monate früher?
Ich habe jetzt ein eUp bestellt :smiley:
Übrigens, voll ausgestattet nach BAFA für ~15.800,-
Soviel zum Thema 2 eUp 45tausen…
Schade, sehr interessantes Auto, aber leider bin ich jetzt aufs kleine Pferd aufgesprungen

Edit: man sollte nicht vergessen was Reparaturen und Ersatzteile für ein MS oder einen eUp kosten, von daher kann ich das schon verstehen.
Diese Kosten schrecken mich bis jetzt von einem gebrauchten Model S am meisten ab

@MSVince: wir haben uns 2019 ein Haus gekauft und ich fast gleichzeitig mein Model S verkauft, weil es aus den gleichen Gründen wie bei Dir nicht mehr wirklich gebraucht wurde. Den Erlös aus dem Verkauf habe ich in die Modernisierung der Hütte gesteckt. Wir haben jetzt eine Wärmepumpe statt der Ölheizung und später im Jahr kommt PV aufs Dach und ein Akku in den Keller. Einen kleineren Teil des Erlöses habe ich bei Kurs 350 USD in TSLA investiert, die sich richtig gut entwickeln. Vielleicht kann ich mir davon dann doch mal wieder ein gebrauchtes Model S kaufen, einfach die meiste Zeit nur rumstehen lassen, es aber trotzdem jedesmal geil zu finden, damit zu fahren.

Also aus meiner derzeit teslalosen Sicht machst Du alles richtig. Ist nur ein Auto, wenn auch ein geiles.

Servus Vince, ist das Auto noch da?
Würde mal die 38.690€ bieten.

Liebe Grüße
Graustein

Hi, nein, da hab ich wohl leider zu früh verkauft :wink: