Verkaufe wegen Umstieg auf Model Y meinen Tesla Model S 90D von 12/2015.
Quasi alles drin („volle Hütte“) außer Luftfederung. Farbe: Außen schwarz, beigefarbenes Leder innen. AP1.
Besonderheiten:
Free Supercharging (auch bei Besitzerwechsel, bestätigt von Tesla) und full connectivity included for free
MCU2 nachgerüstet
CCS nachgerüstet inkl. Adapter
Doppellader (AC Laden mit 22kW)
Abnehmbare AHK (mit ABE) nachgerüstet (Stoßstange unbeschädigt) (für Fahrradträger, nicht für Anhänger).
Zustand:
Unfallfrei
Generell wenig Abnutzungsspuren
Von außen steht er gut da, aber einige kleine Lackstreifschäden, und der obligatorische „Curb Rash“ rundherum.
Historie:
Zweite Hand, in meinem Besitz seit 2019. Von Tesla als CPO gekauft.
Standort: Berlin (Nord)
Immer nur bis 80% geladen
Geladene kWh laut API: ca. 56K, davon nur 8500 an SuC, 32K zuhause, Rest sonstige. Großteil also AC.
Von tesla als cpo gekauft hat aber supercharger free nur für dich nicht an das fahrzeug gebunden. Soweit ich da im kopf hab. Nur als Hinweis zu verstehen. Lg
Der Ausstattungscode gilt nur solange Tesla das Auto nicht zwischendurch mal angekauft hat. Als CPO aus 2019 wird das Auto sehr sicher kein übertragbares Free SUC mehr haben
Die Codes leiten sich aus der VIN ab und betreffen den Zustand bei Auslieferung. Wenn da SC01 steht, hatte das Auto bei Auslieferung SuC free. Wird am Auto was geändert (FSD an oder aus, größeres battery pack, Einbau 7 Sitze, SuC free Fahrzeug gebunden/Besitzer gebunden ), ändern sich die Codes aus der VIN nicht. Sie stimmen einfach nicht mehr.
Tesla hat seit [2017 falsch] 2019 bei allen (vielleicht gibt es auch seltene Ausnahmen) in Zahlung genommenen S und X (mit Neuwagen Bestellung vor Anfang 3/2017) SC01 entfernt und dafür SC05 aktiviert. Da bekommt dann die jeweilige Besitzer:innen die das Auto von Tesla kaufen für die Zeit ihres Besitzes freies Laden.
Sollte stimmen, aber vielleicht hat Tesla hier einen Fehler gemacht und konsequent er noch immer gratis SuC hat. Wenn sie einmal zufällig draufkommen, kann das verloren gehen, ist aber mMn eher unwahrscheinlich.
Das höre ich zum ersten Mal und ist gleichzeitig extrem relevant. Kannst du konkretisieren (und am besten mit Quellen belegen) dass du dich damit auf die im von dir verkinkten Artikel beschriebenen Methode mit dem Bild im Account beziehst? In meinem bisherigen Verständnis sind die Codes in der URL des Bildes dynamisch und widerspiegeln den aktuellen Zustand (mit einer Verzögerung von zwei Wochen weil IT).
Eine Quelle dazu habe ich nicht nur eine mündliche Tesla Aussage. Ich wollte vor zwei Jahren einen CPO kaufen, der auf der Website mit slipstream Felgen abgebildet war. Im Zustandsbericht waren dann doppelspeiche Felgen zu sehen. Ich fragte den Berater was stimmt und er sagte: der visualizer (Website und Login) bekommt die Codes die mit der VIN ab Werk verknüpft waren…
Hmm das leuchtet mir aber beim SC nicht ganz ein, da ist ja ab Werk gar nicht klar was es für einen Code gibt. Z.B. die S/X im Bestand jetzt, da ist ja nicht klar ob die SC05 (wenn sie bis Juni verkauft werden) oder SC04 bekommen.