[Biete] Tesla Model S 90D Facelift - Volle Garantie bis 06/2024 - 45.575€

Hallo liebe Community,

biete mein Model S (Facelift) von 11/2016 zu einem fairen Preis an. Eckdaten:

• 74,266 Kilometerstand. Die volle Garantie läuft jedoch noch bis 06/2024 bzw. 110.000 km (habe den Wagen direkt von Tesla als Gebrauchtwagen 2020 gekauft (damals gabs noch die lange Garantie auf Gebrauchtwagen). Garantie auf Motor und Batterie bis 11/2024 (bin mir nicht mehr sicher, aber meines Wissens unbegrenzte Kilometer)
  • 21 Zoll Turbinen Felgen in dunkelgrau, schwarze Außenfarbe
  • AP1 mit Spurwechsel
    1. Generation Sitze mit Teilleder
  • Kein Luftfahrwerk, kein Panoramadach, kein free supercharging
  • Am Supercharger schafft er ca. 130 kw am Peak (eignet sich auch für lange Roadtrips aus eigener Erfahrung - hatten nach Serbien (über 1100 km) eine Ladezeit von ca. 1,5 Stunden))
  • Für das Alter eine geringe Degradation(ca. 6-8%)
  • Chrome delete + Scheiben hinten getönt
  • Supercharger V3 Adapter
  • Winterfelgen (19 Zoll Tesla dazu gekauft (Beide Bereifungen wurden nur 1 Saison gefahren))
  • 7 Sitzer (hat im Kofferraum noch 2 Sitze für Kinder bis mittlerem Alter)
  • Sitzheizung
  • Free Premium-Connectivity
  • Noch ist der alte MCU verbaut, für 1500€ bei Tesla kann dieser aufgerüstet werden

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, jedoch arbeite ich ab Mitte dieses Jahres unter der Woche weit weg von zu Hause (bin also unter der Woche nicht im Haus) → die Frau möchte ein kleineres Model 3 (Fahranfängerin) als Familienfahrzeug wenn ich nicht da bin.

Der Zustand des Lacks ist für das Alter gut. Eine Polierung und der sieht aus wie neu. Im Innenraum einige kleine Gebrauchsspuren (die kommen vom Erstbesitzer). Die Sommerfelgen sind 1A, die Winterfelgen, die ich dazugekauft habe, haben ein paar Schrammen (sieht man im Winter fast nie). Supercharging nur äußerst selten benutzt (war lediglich 4 mal im Urlaub mit dem Fahrzeug)

Preis liegt bei 50.990€ (ich kann das Fahrzeug gerne zur Haustür liefern an einem Wochenende (komme aus Tirol). Fotos gerne per Whatsapp, ist v.a. mit den Sommerfelgen ein richtiger Hinkucker. Auto wurde bar gekauft - folglich keine Eile. Das Model 3 der Frau käme im März - wenn der/die potentielle Käufer/in bis dahin warten möchte, lässt sich beim Preis auch nochmal was machen

Folgendes wurde bis jetzt (alles Garantie) getauscht:
-beide Scheinwerfer vorne (obwohl nur einer einen kleinen Defekt hatte)
-beide Querträger hinten (obwohl nur einer defekt)
-Airbags wurden erneuert
-Vorderer Motor neu bei ca. 35.000 km (Der alte hatte noch den Fehler bei zu langem Schnellfahren defekt → somit beseitigt)

Kaufvertrag kann ich auch selbst verfassen - bin Jurist. Versicherung könnte ich in Österreich günstig vermitteln (bin ebenso Versicherungsmakler), bezahle momentan lediglich 110€ Vollkasko & Haftpflicht pro Monat.

Im Sommer liegt die reale Reichweite zwischen 400-450 km, im Winter um die 350 km. Wer sparsam und nicht über 110 km/h fährt, schafft natürlich mehr. Laut Anzeige hat er noch 525 km WLTP (habe aber schon länger nicht mehr dem BMS eine volle Ladung von 0 bis 100% gegönnt). Generell lade ich das Fahrzeug immer an einem 11 kw Stecker bis ca. 85% - selten unter 20% SoC

Mfg,
Auer Riccardo
+436781216837

2 „Gefällt mir“

Für die Community hier wäre mindestens ein Foto schon eigentlich Pflicht! :wink:

Sonst: viel Erfolg!

Wusste nicht wie das ging, sry. Bei den Fotos am Supercharger war noch kein Chrome-Delete & Scheibentönung gemacht

Preis-Update: Mir geht „letzte Preis“ auf willhaben, autoscout und co. auf die Nerven. Tesla Inzahlungnahme ist mir zu lange inaktiv, als dass ich hier lange nachlaufe.

Biete das Fahrzeug nun zum Inzahlungnahme-Angebot von Tesla an, sprich 45.575€ (Beleg kann ich schicken). Die hätten den Wagen sicher um 49-50K reingestellt mit der beschränkten CPO Garantie. Das Angebot gilt nur für das Forum - bin zwar nicht lange dabei, aber echt toll hier.

Verkauf wäre spätestens bis ca. 27.02.2022 zu erledigen.

1 „Gefällt mir“

Hi @Riccardo - dann solltest du auch den Titel entsprechend ändern.

Viel Erfolg beim Verkauf!

erledigt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke - hab grad ne stressige Woche :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“