[Biete] Tesla Model 3 Performance aus 02/2019

Ich biete mein Tesla Model 3 Performance aus 2019 (75.500 km) zum Verkauf.
VP 39.995 Euro.

Das Auto steht privat in der Nähe von Karlsruhe (75015) und kann besichtigt und kurzfristig abgeholt werden (Terminabsprache per PM).

Das Fahrzeug ist aus Erstbesitz. Es handelt sich um ein sehr gepflegtes Garagenfahrzeug, das immer nur privat eingesetzt wurde, hauptsächlich für Urlaubsfahrten (meinen täglichen Weg zur Arbeit fahre ich mit dem Rad).

Das Fahrzeug ist unfallfrei und vollkommen i.O.

Verbaut ist die Autopilot-Hardware 2.5 mit Enhanced Autopilot. Damit hat das Fahrzeug rundum Kameras, kann automatisch einparken und hat den vollen Umfang des Autopilot-Paketes (automatische Spurhaltung, automatischen Spurwechsel, Abstands-Tempomat bis zum Stillstand incl. automatischem Anfahren, Erkennung von Tempolimits über Datenbank).

Die Batterie wird mit ca. 460 km Restreichweite angezeigt, was einem State-of-Health von 93% entspricht. Nominal-Full-Pack wird mit 70,3 kWh angezeigt. Die Batterie befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand, ich habe nur selten über 80% geladen. Die maximale Ladeleistung bei warmer Batterie beträgt 250 kW an Tesla V3 Chargern und 193 kW an Ionity Chargern.

Ich hatte beim Rückwärtsparken im Sommer 2019 am hinteren linken Kotflügel einen kleinen Kratzer (ca. 2-Euro Stück groß), der von der Tesla-Vertragswerkstatt in Stuttgart überlackiert wurde. Man sieht absolut nichts, würde das aber vermutlich mit einer Lackdickenmessung feststellen können.

Mitgeliefert werden zwei Satz Felgen (19" und 20") mit Winter- und Sommerreifen. Die Fotos zeigen die 19" Felgen mit den Winterreifen. Bei den 20" Felgen sind entlang der Felgenwulst einige Kratzer vorhanden, die Felgen sind aber technisch vollkommen i.O.

Das Auto hat zwei Besonderheiten:
Ich habe vom TÜV Marburg im Winter 2019 ein Einzelgutachten machen lassen und daher dürfen neben den serienmäßigen 20" Felgen auch 19" Felgen von Tesla gefahren werden. Das entsprechende Gutachten und den Eintrag im Fahrzeugschein liefere ich natürlich mit.
Außerdem habe ich von einer deutschen Fachwerkstatt im Sommer 2019 eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Die Kupplung hat eine allgemeine Betriebserlaubnis, die ich natürlich ebenfalls mitliefere. Sie darf aber nur für die Montage von Fahrradträgern verwendet werden (max. Belastung 75 kg). Es ist kein Anhängerbetrieb erlaubt.

Mehr Fotos gerne auf Anfrage.







1 „Gefällt mir“