[Biete] nach hinten gerichtete Kindersitze Dritte Sitzreihe

Hallo,

grundsätzlich kann man meines Wissens jedes Model S mit den Sitzen nachrüsten. Allerdings muss man beim Facelift dafür eine Verstärkung in der Stoßstange einbauen lassen. Das ist etwas aufwändiger. Dazu kommen noch die Haken im Rücken der zweiten Wand und auf den beiden Seiten.

Wir haben es machen lassen. Jetzt haben wir die Sitze aus unserem alten Model S85 in den neuen umgebaut. Im alten Wagen haben die übrigen Vorrichtungen belassen, so dass wir mit zwei Schrauben die Sitze wieder umsetzen könnten. Praktisch soll dies aber nur geschehen, bis wir den alten verkauft haben.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Gilt das auch für die allerersten Modelle in Europa (Signature 14xxx bzw. P2xxxx) oder war da nicht mal was, das ergänzt werden sollte?

Hier steht alles im Detail drin: static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2016/ … 0-5448.pdf

Hallo Zusammen,

hab beim aufräumen auch noch eine dritte Sitzreihe gefunden. wenn Jemand Interesse hat gebe ich Sie gern ab.

grüße Bernard

Hallo Zusammen
Wir haben auch eine 3. Sitzreihe zum Verkauf. Bei Interesse einfach melden.

Grüsse
Jan

Ich hätte passend dazu noch zwei HIP STRIKER die es in Fahrzeugen ohne dritter Sitzreihe ab Werk zwingend braucht: [Biete] Model S, 2x HIP STRIKER, 1013626-00-D

Es braucht übrigens zudem:

  • 1x 2ND ROW BEZEL UPR(1013633-00-A)
  • 1x 2ND ROW BEZEL LWR(1014277-00-A)
  • 1x PWR LIFTGATE SWITCH, 3RD ROW SEATS(6008902-00-A) (evtl. optional)
  • 1x ASY, C-PILLAR REAR LH, 3RD ROW SEAT(1016335-00-A) (definitiv optional)
  • 1x ASY - HIP STRIKER LH(1013626-00-D) → s.o.
  • 1x ASY - HIP STRIKER RH(1013629-00-D) → s.o.
  • 2x BOLT PF M8x20 PC 98 ADH MAT(1014747-00-B) Torx PLUS 45 (normale Torx verwürgen die Schraube)
  • REAR CROSSMEMBER SVC (1015811-S0-B)
  • 8x BOLT PF M8x20 PC 98 ADH MAT (1014747-00-B)

Hallo, ich brauche eine 3. Sitzreihe mit Anbauteilen.

Die SeC’s Frankfurt und Nürnberg sagen, dass Tesla keinen nachträglichen Einbau mehr vornehmen.

Model S bj.2016

Grüße

Das schaffst du locker selbst. Teile gibts auch bei den Bodyshops.

Hab auch noch zwei übrig falls die die günstig willst: [Biete] Model S, 2x HIP STRIKER, 1013626-00-D

TorxPlus 45 (wichtig für die beiden Hauptschrauben) kann ich dir bei Bedarf leihen.

Vielen Dank für die Info. Hoffe mein Bodyshop in Nürnberg gibt die Teile raus. Die Anfrage läuft. Wenn ich sonst einen finde, der die Teile auch versendet, dann nehme ich deine 2 Striker natürlich dazu.

Viele Grüße

Hallo zusammen suche eine dritte Sitzreihe für mein S85 , falls jemand noch eine über hat …

Hab meine in der kleinanzeigen bucht gefunde.
700€ fand ich war ein guter Kurs.
einfach mal dran bleiben.
Und wie schon geschrieben die benötigten Teile einfach über die APP über Service bestellen. Klappt super und sind jetzt schon auf dem Postweg zu mir.

Vielleicht auch mal versuchen die Sitzbank zu ordern. Würde mich und vielleicht vielen anderen interessieren was Sie bei Tesla direkt kostet.
Teilenummer: 1022762-00-E
Hier nochmal eine Seite bei der man bebildert die benötigten Teile mit Nummern findet:
https://teslalab.kiev.ua/parts/model-s/13_-seats-2/1306_-_3rd_row_seat_assemblies_and_hardware/3rd_row_seat_assemblies-2.html

So ich habe mal bei Tesla nachgefragt, die Kindersitze hinten kosten 2080,83€ Netto.

Vielen Dank , momentan sind nur welche die 1600€ drinn was ich etwas teuer finde … Vielleicht ergibt sich ja Mal was :slight_smile:

Hier im Forum hab ich schon Inserate von gebrauchten Sitzbänken für 3000 EUR gesehen :laughing:

Ja letzte Woche waren 2 Bänke bei der nicht Kleinanzeigen eine für 700€ und eine für 1600€. Hatte noch überlegt aber denn dich die für 700€ genommen :rofl:. Glück gehabt dass ich erster war.

Einfach mal abwarten und Glück haben.
Die für 1600 wird auch noch runter müssen. Oder einer hat zu viel Geld.

So morgen kommen die Anbauteile von Tesla.
Am Wochenende können sich die Zwillinge freuen.

Was mir noch nicht klar ist , wie ist das mit schaltern für die Heckklappe , das diese auch durch die Kinder geöffnet werden kann ? Glaube die sind normalerweise rechts und links verbaut . Werden die auch nachgerüstet ?

Also ich habe mir den Schalter zusätzlich mitbestellt.
In einem anderen Post meine ich gelesen zu haben das das Kabel vorgerüstet schon verlegt ist.
Aber nur in Fahrtrichtung auf der linken Seite.
Am Wochenende wollte ich alles verbauen dann Prüfe ich das.

Genau so war das bei mir.

Im gleichen Arbeitsschritt das Gitter der Lautsprecherverkleidung im Kofferraumdeckel abnehmen und den nervigen Piepser ausstecken. Herrlich ruhig.

Hier mal ein Link zum Einbau des Schalters.
Ich konnte es doch nicht abwarten und baue gerade Kindersitz und Schalter ein.
Schalter funktioniert wunderbar.
Vorsicht bei eingeschalteter Kindersicherung im Menü geht es nicht.

Hier noch ein Link für die Sitzreihe

Hier befinden wir uns ja im Marktplatz da passt es bestimmt wo anders weiter zu schreiben.

Hallo zusammen, ich habe noch eine Sitzreihe abzugeben.
Bei Interesse bitte melden.

Ich würde den Thread gerne wieder „updaten“.
Die Sitzbank ist noch da…